Parum-Trends im Winter 2022: So betören Sie an Weihnachten
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Die „Italian Collection“ mit seinen sechs Düften ist neu im Birkholz-Portfolio. Dabei sind die Düfte vom tiefen Orange des Sonnenaufgang in Mailand, von den mystischen Seiten Venedigs auf einer Fahrt in der Gondel oder den smaragdgrünen Silhouetten in Notos Mondschein inspiriert. Wer sich bei all den Traum-Destinationen nicht entscheiden kann oder das geballte Italien Flair für zu Hause haben möchte, für den ist das „Italian Sommelier-Set“ von Birkholz (6x3 ml, ca. 65 €) genau das Richtige. Wer Entscheidungshilfe braucht: „Roads of Rome“ zieht mit einem fesselnden Mix aus Weihrauch, Rose und Moschus in seinen Bann (100 ml EdP, ca. 210 €)
Würzig, frisch und erdig: „Kogaï for him“ von Annayake verbindet zum Auftakt exotische sowie erfrischende Akzente von rauchigem Elemiharz, aromatischem Kardamom und würzigem Pfeffer. Ein Akkord aus intensiv erdigem Farn, süßem Apfel und holzig-ledrigem Cypriol definieren die Herznote. Warme Vanillenoten von Kaschmirholz und Nuancen von grünem Moos, Zeder sowie Sandelholz runden den sanft-würzigen Herrenduft in der Basisnote ab (100 ml EdT, ca. 85 €).
Einer der meistverkauftesten Herrendüfte in der Geschichte wurde 1994 lanciert (und hat sich bis heute 7 Millionen Mal verkauft): „Sculpture“ von Nikos. Bekannt wurde die griechische Marke Nikos zuvor vor allem durch die heißeste Underwear der 90er-Jahre. Denn bevor Calvin Klein seine Männerunterhose mit einem breiten Bund versah, hatte Nikos aus Athen diese schon im Sortiment. Jetzt gibt es den damaligen Bestseller, der eine Hommage an die ewige Schönheit und Anziehungskraft griechischer antiker Skulpturen ist, als Remake. Bergamotte und Koriander sorgen für Frische, während edle Hölzer, Tonkabohne, Ambra und Vanille den Duft abrunden (100 ml EdP, ca. 75 €).
Geheimnisvoll. Energetisch. Maskulin. Das ist der neue Herrenduft „Swiss Army Classic Red Edition“ von Victorinox. Er setzt auf eine aromatische Frische mit einem Akzent von Waldbeeren, die die DNA der Kultmarke Victorinox verkörpert. Dazu gesellen sich reife rote Äpfel, Lavendelnoten und frische Minze sowie würzige und harzige Weihrauchessenz und erdiger Vetiver. Der vegane und tierversuchsfreie Duft wurde unter Verwendung hochwertiger Rohstoffe in der Schweiz hergestellt (100 ml EdT, ca. 65 €)
Beim Duft „Enclade“ von Marc-Antoine Barrois wird alles, einschließlich der Verpackung, in Frankreich hergestellt, um einen ökologischen Fußabdruck der Produktion zu verringern. Der Hauptakkord aus Rhabarber, Zedernholz und Vetiver drückt den Duft von Erde, Pflanzensaft und üppiger Natur aus. Grüne und holzige Noten treffen sich mit geräuchertem und tierischem Leder und vermischen sich mit milchigem Sandelholz und Tonkabohne zu einer sinnlichen Mixtur (100 ml Ed, ca. 190 €)