Di., 13.07.2021
Motor & Mobility

Playboy kehrt zurück in den Motorsport

Nach dreijähriger Pause kehrt Playboy zurück in den Motorsport. Als Partner von HRT, dem Team des Münchner Unternehmers und Rennfahrers Hubert Haupt, startet Playboy Deutschland auf dem Nürburgring im Mercedes-AMG GT3 in die DTM-Saison 2021.

Am 20. August ist es soweit: dann kehrt Playboy zurück in die DTM. Als Medienpartner von HRT startet Playboy im Mercedes-AMG GT3 bei den Rennen auf dem Nürburgring (20. - 22. August) in die DTM-Saison 2021. Nach dreijähriger Rennsport-Abstinenz freut sich Playboy Deutschland auf das Comeback in der höchsten deutschen Motorsportklasse. Als Partner von Audi Sport und Opel kann Playboy bereits auf eine fast 20-jährige Erfolgsgeschichte in der deutschen Tourenwagenmeisterschaft zurückblicken. Jetzt der Neustart mit HRT: Hinter HRT steht der Münchner Unternehmer und Rennfahrer Hubert Haupt. Das Haupt Racing Team, im Juli 2020 gegründet, ist im internationalen GT3-Sport erfolgreich.

Florian Boitin, Chefredakteur und Publisher Playboy Deutschland über das Playboy-Comeback in der DTM: „Motorsport und Playboy haben eine lange gemeinsame Tradition. Und gerade in der DTM konnte Playboy über die Jahre manchen Triumph feiern. Umso mehr freuen wir uns, dass wir jetzt als Team-Partner des erfolgreichen Unternehmers und Rennfahrers Hubert Haupt auf die Rennstrecke zurückkehren. HRT, Mercedes-AMG und Playboy – das passt einfach.“

Hubert Haupt feiert DTM-Comeback im Playboy-Auto

Die Playboy-Premiere in der DTM-Saison 2021 am Nürburgring bedeutet auch ein weiteres Comeback: Rund 30 Jahre nach seinem Debüt und knapp 20 Jahre nach seinem letzten Einsatz kehrt Hubert Haupt mit 52 Jahren als Fahrer in die DTM zurück. Der erste Gaststart des HRT-Teambesitzers wird beim Rennwochenende vom 20. - 22. August auf dem Nürburgring stattfinden. Sein Mercedes-AMG GT3 mit der Startnummer 6 wird dann das schwarz-weiße Design des Teampartners Playboy tragen.

Hubert Haupt, Teambesitzer HRT und Fahrer Mercedes-AMG GT3#6: „Für mich geht der nächste Traum in Erfüllung. Zuerst das eigene Team, das an der DTM teilnimmt, und nun greife ich auch selbst noch einmal zum Lenkrad in dieser Serie, mit der ich so viele Erinnerungen verbinde. Etwas Schöneres kann man sich als Motorsportler kaum vorstellen. Mit Playboy haben wir dafür einen großartigen Partner gewinnen können. Das ist einfach eine tolle, zeitlose Lifestyle-Marke. Sportlich reizt es mich natürlich, dass ich mich in diesem starken Umfeld mit jungen Profis messen kann. Wir sind gut vorbereitet und ich denke, dass wir auch ein gutes Ergebnis erzielen können.“