Playboy 2020/12
Magazin

Inhalt

AKTION

Scorpion Day: So genossen Playboy-Leser und PS-Fans die Ausfahrt mit Abarth

UPDATE

First Lady: Kylie Minogue bittet zum Tanz

Ein guter Monat für: Gamer und Gourmets

20 Fragen an . . . Regie-Meister Oliver Stone

Reise: Winterurlaub trotz Corona? Wir zeigen, wo

Die Reise meines Lebens: Fredy Gareis über den Flug, der ihn zum Mann werden ließ

Motor: Der bayerische Kraftprotz BMW M2 CS

Männerküche: So gelingt Ihnen das perfekte Steak

Streitschrift: Ohne Massentierhaltung kein Fleisch – Plädoyer für ein neues Genuss-Bewusstsein

Pro & Contra: Männer auf Shopping-Tour

Männerbar: Amerikanisches Whiskey-Wissen

INTERVIEW

Till Lindemann & Joey Kelly: Die Musiker über ihr Abenteuer auf dem Amazonas, Begegnungen mit dem Tod, Familie und Männerfreundschaft

REPORTAGE

Im Zeichen des Q: Unser Autor taucht ab in die deutsche Szene der verschwörungsgläubigen Anhänger der QAnon-Bewegung

MOTOR & TECHNIK

Bentley Bentayga: Wir stellen das 550 PS starke Luxus-SUV im Flussbett auf die Probe

Gorden Wagener: Der Mercedes-Chefdesigner über den Sex-Appeal der neuen S-Klasse

Mein Schlitten & ich: Autohändler Christoph Finster und sein 50 Jahre alter Audi 60 L

EROTIK

Playmate: Miss Dezember Julia Römmelt bringt uns mit heißen Grüßen durch den Winter

Blende Sechs: Cowgirl Lorena Medina sieht im Männerjob verdammt gut aus

TITELSTRECKE

100 Jahre Helmut Newton: Die schärfsten Schüsse des Ausnahmefotografen – und eine Hommage seines Freundes und Weggefährten Gero von Boehm

STIL

Outdoor-Mode: Das Coolste für draußen

Düfte: Sechs Noten für mehr Feiertagsflair

UHREN-SPECIAL

Trends 2020: Männeruhren für jeden Typ

Zeit-Zeug: Tolle Teile für Liebhaber mit Tick

40 Jahre Hublot: CEO Ricardo Guadalupe im Geburtstags-Interview

118 Uhren made in Berlin: 150 Jahre Askania

LUST & LEBENSART

Porno-Paar: Sex-Star Little Caprice und ihr Ehemann packen im Interview aus – über Harmonie in der Beziehung und Tricks fürs Bett

Tagebuch einer Verführerin: Sexkolumnistin Sophie Andresky kennt Regeln für Rollenspiele

KULTUR-POOL

Miroslav Nemec & Udo Wachtveitl: Die Münchner TV-Kommissare stellen sich im Kreuzverhör zum 50. „Tatort“-Jubiläum

Playboy-Umfrage des Monats: Nora Tschirner ist der Liebling der „Tatort“-Nation

Literatur, Musik & Film: Das Beste des Monats

Di., 03.11.2020
Interviews

„Rammstein ist wie eine alte Ehe“

Musikalisch trennen sie Welten, privat passt kein Blatt zwischen sie: Ihre langjährige Freundschaft pflegen Rammstein- Sänger TILL LINDEMANN und Kelly-Family-Star JOEY KELLY am liebsten AUF GEMEINSAMEN ABENTEUER-TRIPS. Jetzt waren sie im Amazonas-Gebiet unterwegs. Ein Gespräch über hungrige Fische, Ängste im Alltag und die Frage, was man im Leben wirklich braucht. Ab jetzt im neuen Playboy! 

Der Kelly-Family-Musiker Joey Kelly hat Rammstein-Sänger Till Lindemann bei einer gemeinsamen Flussfahrt im Amazonasgebiet mit einem Bootspaddel beim Ideensammeln für neue Songs geholfen. Dies verriet er nun im Interview für die Dezember-Ausgabe des Playboy. „Ich habe immer einen Notizblock und einen Edding dabei. Wenn mir etwas einfällt, eine Idee, eine Textzeile, schreibe ich es auf. Ich sage: ,Joey, halt mal kurz!‘ Dann muss der Arme vorne das Boot allein auf Linie halten“, so Till Lindemann im Playboy. „Das mache ich gern“, entgegnete Kelly darauf in dem Interview, das die beiden Musiker dem Männermagazin zu zweit gaben.

„Ich weiß ja: Was er sich da notiert, landet vielleicht in einem Song von Rammstein, und der Song wird womöglich ein Hit und füllt Stadien, und ich als Fan habe den Moment miterlebt, als der Text entstanden ist“, so der 47-jährige Kelly, der als Verehrer von Rammstein nicht mit Till Lindemanns musikalischer Gegenliebe zur Kelly Family rechnen darf. „Es ist nicht mein Geschmack, klar“, sagte Lindemann dem PLAYBOY in Bezug auf Joey Kellys Musik. 

Till Lindemann (li.) und Joey Kelly im Amazonasgebiet.
Credit: Bildband "Amazonas"

Doch auch seine eigenen Welt-Erfolge mit Rammstein sind für Lindemann nicht ausschließlich angenehm. „Ich nehme das mit ganz, ganz viel Demut auf. Und mir macht das auch ein bisschen Angst. Es bringt Verantwortung mit sich und extremen Druck. Da kommen auch Versagensängste auf: Können die Shows stattfinden, bleibst du gesund, funktioniert das alles? Das ist nicht schön. Aber trotzdem freut man sich ganz doll und bereut es nicht.“

Neben der musikalischen sieht der 57-Jährige im Erfolg von Rammstein auch eine menschlich-soziale Leistung: „Jeden Euro haben wir nicht für die geilen Songs verdient, sondern weil wir zusammengehalten haben“, sagte Lindemann dem Playboy. „Die Ängste und Nöte, das Hoch und Runter, Streite, Eifersüchteleien und Neid. Nächtelang nicht schlafen können, weil man sich fragt, ob man sich durchsetzt oder einfügt. Die Gewissenskonflikte, die Psychodramen. Ich habe mich oft gefragt, warum ich mir etwas antue, das die Seele so aufreibt, und nicht einfach was anderes mache.“ Was die Band zusammenhalte, beschreibt Lindemann im PLAYBOY unter anderem mit den Worten: „Rammstein ist wie eine alte Ehe, da kann man nicht mehr loslassen. Die Kinder sind aus dem Haus, aber die Frau ist noch da, richtig sexy ist sie nicht mehr, aber ich lieb die.“ 

Der Bildband „Amazonas“ über die Bootstour von Till Lindemann und Joey Kelly ist am 29. Oktober im NG Buchverlag erschienen.

Das ganze Interview lesen Sie in der Dezember-Ausgabe des PLAYBOY. Diese erscheint am 5. November.
 

Titelbild: Jens Koch