BMW XM statt Roller: Für seine neue Single kooperiert Rap-Star Apache mit BMW
BMW XM statt Roller: Für seine neue Single kooperiert Rap-Star Apache mit BMW
Di., 04.04.2023
Motor & Mobility

Roller war gestern: Rap-Star Apache 207 fährt jetzt Hybrid-SUV

Ganz oben fühlt er sich wohl: Seit acht Wochen belegt er mit „Komet“ die Spitze der Single-Charts, sein Durchbruchs-Hit „Roller“ ist inzwischen der am längsten in den deutschen Charts vertretene Song. Nun tritt Apache 207 wieder auf's Gas – und das wortwörtlich: Im Video zu seiner neuen Single „Breaking your heart“ fährt der Deutschrapper den brandneuen BMW XM spazieren. 

Extravaganz, Souveränität, erstklassige Performance: Nicht nur den derzeit erfolgreichsten deutschen Rapper Apache 207 beschreiben diese Worte gut – auch auf das Hybrid-Flagschiff von BMW treffen sie zu. Kein Wunder also, dass es der neue BMW XM ist, in dem der Künstler in seinem neuen Video durch die Gegend fährt. Die Zusammenarbeit von BMW und Apache 207 kann dabei durchaus als Fahrt auf der Überholspur gesehen werden.

Keine fünf Jahre ist es her, dass Apache 207 überhaupt auf der musikalischen Bildfläche Deutschlands erschien: Im Juli 2019 gelang dem Künstler aus Ludwigshafen am Rhein mit „Roller“ der Durchbruch, ein Jahr später schaffte er es mit seinem Debütalbum „Treppenhaus“ auf Platz eins der deutschen Top-100-Alben. Aktuell hält er sich mit dem Udo-Lindenberg-Feature „Komet“ an der Spitze der Single-Charts und löste die Band Wham! als Rekordhalter ab: Sein „Roller“ ist nun der am längsten in den deutschen Charts vertretene Hit, der Weihnachts-Ohrwurm „Last Christmas“ vom Thron gestoßen.

Apache 207 im neuen BMW XM: Eine kompromisslose Zusammenarbeit

Dass er nun auch Fahrzeug-technisch aufsteigt, scheint quasi logisch: In seinem Musikvideo zu seiner neuen Single „Breaking your heart“ featured Apache 207 nun den brandneuen BMW XM. „Wenn ich mich an Regeln und Kompromisse gehalten hätte, dann hätte es nur in dem Rahmen funktioniert, wie es bisher bereits funktioniert hat“, sagt der 25-Jährige über die Zusammenarbeit. „Aber wir haben das Ganze einfach komplett neu gedacht und sind kompromisslos nach vorne gegangen.“

Kompromisslos ist auch das neue SUV-Flagschiff aus dem Hause BMW: Der BMX XM ist das erste Serienmodell, bei dem der aus dem Langstrecken-Rennsport adaptierte M HYBRID Antrieb eingesetzt wird. Dadurch beeindruckt der BMW XM mit einer Systemleistung von 480 kW/653 PS und schafft den Sprint von null auf 100 km/h in 4,3 Sekunden.

Wem das nicht reicht, der wartet auf den BMW XM Label Red, der kurz vor seiner Weltpremiere steht: Mit einer Höchstleistung von 550 kW/748 PS wird er zum stärksten jemals für den Straßenverkehr zugelassenen Fahrzeug in der Geschichte der BMW M GmbH.

BMW XM 

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,7 – 1,6 Liter/100 km
Stromverbrauch kombiniert: 34,5 – 33,0 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 39 – 35 g/km gemäß WLTP

Titelbild: PR