Wellness-Auszeit im Krallerhof

Inhalt

Di., 27.02.2024
Lifestyle

Geschenkt! 6 Ideen, den Schalttag angemessen zu verbringen

Mit diesem Donnerstag, dem 29. Februar, schenkt uns das Jahr 2024 einen ganzen Tag – und damit 24 Stunden, 1440 Minuten oder 86.400 Sekunden, die einfach so on top auf unserem Zeitkonto landen. Wenn unsere Redakteure nicht gerade an Ihrem Lieblingsmagazin basteln müssten, würden sie die extra Stunden dabei auf diese 6 Arten investieren. Vielleicht fühlen Sie sich inspiriert? Es sei Ihnen gegönnt!

1. Idee, den Schalttag 2024 zu verbringen: In der Waagerechten bleiben

Keine Termine, leicht einen sitzen haben und dabei rumliegen: Diesen Tagtraum kann man nicht immer leben, aber 24 geschenkte Stunden verpflichten quasi dazu. Zum Beispiel in dem vor einigen Monaten neu eröffneten Atmosphere-Spa des 5-Sterne-Hotels „Krallerhof“ in Leogang. Hier kann man im 50 Meter langen Infinity-Pool schwimmen, in einer der Saunen mit unglaublichem Ausblick schwitzen oder einfach nur von der Liege aus das Werk des Hamburger Star-Architekten Hadi Teherani bewundern. Wer kommt mit?

Nina Habres, Senior Editor Online

Atmosphere-Spas des „Krallerhofs“ im österreichischen Leogang
Wellness-Oase: Bei der Neugestaltung des Atmosphere-Spas des „Krallerhofs“ im österreichischen Leogang fügte Architekt Hadi Teherani den Bereich so organisch wie nahtlos in die Umgebung ein. Preise und mehr Infos unter krallerhof.com
Credit: Krallerhof

2. Idee, den Schalttag 2024 zu verbringen: Filme und Serien bingen

Zwei Stunden und 46 Minuten auf dem Kinosessel stillsitzen? Puh, schon ganz schön viel Zeit. Aber am Schaltjahr-Bonustag haben wir die ja – perfekte Gelegenheit also, um uns gleich Tickets für „Dune: Part Two“ zu sichern, der heiß erwarteten Fortsetzung von Denis Villeneuves Sci-Fi-Spektakel mit Thimothée Chalamet in der Hauptrolle. Kinostart: exakt am 29. Februar. Und wer nicht das Haus verlassen möchte, findet vielleicht endlich die Muße, eines der überlangen Streaming-Highlights anzugucken, über die gerade alle sprechen: „Killers of the Flower Moon“ (Apple TV+) und „Maestro“ (Netflix).

Mareike Opitz, Autorin Film und Unterhaltung

3. Idee, den Schalttag 2024 zu verbringen: Daydrinking in Tagesbars

Der Bonustag, den uns das Schaltjahr schenkt, ist ein Donnerstag – bekanntlich der Freitag des kleinen Mannes. Also ab in eine Bar! Meine Wahl fällt auf das „Cœur“, eine neue Tagesbar in München. Die sieht dank Architekt Martino Hutz nicht nur wahnsinnig gut aus, es gibt hier auch alles: Frühstück, Mittagessen, selbst gemachten Kuchen, Kaffee und feine Drinks. Theoretisch könnte ich hier in der Theresienstraße 38 den ganzen Tag verbringen, denn die Tagesbar von Betreiber Philipp Fröhlich öffnet um acht Uhr und ist bis Mitternacht geöffnet. 

David Goller, Senior Editor

4. Idee, den Schalttag 2024 zu verbringen: Pogo-Action

Als „American Idiot“, Green Days grandiose Punkrock-Oper, vor Jahren 20 erschien, hörte man tatsächlich noch ganze Alben an. Jedenfalls die guten! Dieses Vergnügen gönne ich mir mal wieder, wenn das Jahr im Februar Überstunden macht. Zeit, um in „Saviors“ reinzuhören, das neue Album der Band, und Tickets für eine ihrer Shows im Sommer zu kaufen, bleibt dann sicher auch.

Alexander Neumann-Delbarre, Reporter

5. Idee, den Schalttag 2024 zu verbringen: Lesestoff aufholen

Als ich das Buch „Einer von euch“ über Bastian Schweinsteiger las, war ich ein bisschen enttäuscht von Autor Martin Suter. Deswegen habe ich mir vorgenommen, einmal sein berühmtes und vielfach ausgezeichnetes Erstlingswerk „Small World“ zu lesen. Und welcher Tag wäre da besser als der 29. Februar, der Geburtstag des Autors? 

Michael Brunnbauer, Leitung Mobility & Lifestyle

6. Idee, den Schalttag 2024 zu verbringen: Zeit mit der (Wahl-)Familie

Mal wieder die Verwandten besuchen? Oft ist es besser, wenn ich meine Zeit meinen fiktiven Liebsten auf Disney+ widme, heute beginnend mit der am 29. Februar 2012 spielenden „Modern Family“-Folge (Nr. 17, Staffel drei): Mein Held Phil Dunphy (Ty Burrell) will den „Leap Day“ mit der Familie im Trampolinpark feiern, doch die synchronen Monatsbeschwerden seiner Frau (Julie Bowen) und Töchter (Sarah Hyland und Ariel Winter) durchkreuzen den Plan. Während der schwule Schwager Mitchell (Jesse Tyler Ferguson) die Party zum zehnten Geburtstag seines 40-jährigen Partners Cameron vorbereitet. Spoiler: Das geht ebenfalls schief. Nichts macht mir bessere Laune.

Philip Wolff, stellvertretender Chefredakteur

Titelbild: Krallerhof