Christoph Maria Herbst im Playboy-Interview
Christoph Maria Herbst im Playboy-Interview
Playboy 2022/02
Magazin

Inhalt

AKTION

Gentlemen’s Weekend: Begleiten Sie uns zu einem Wochenende voller Luxus und Genuss nach Sylt

„Playmate des Jahres“-Wahl: Gewinnen Sie Preise im Gesamtwert von mehr als 85.000 Euro!

UPDATE

First Lady: Die schöne Moderatorin Amira Pocher

Ein guter Monat für: Sportfreunde und Erotik-Fans

25 Fragen an ... Christoph Maria Herbst

Pro & Contra: Pläne machen

Playboy-Umfrage des Monats: Was wünschen sich die Deutschen fürs Jahr 2022?

Männerbar: Französische Brandys

Wein des Monats: Der Pracht-Mallorquiner „ÀN/2“ 27

Männerküche: Heiße Tipps zum Wintergrillen

Stil: Sneaker für Kälte und Schnee

Sport: Superbowl-Vorbereitung mit Patrick Esume

Reise: Urlaub mal ganz anders – in Australien

Motor: Testfahrt im Kraftpaket Kia EV6 36

REPORTAGE

Die Suche nach dem verlorenen Sohn: Als Cody Dial im costa-ricanischen Dschungel verschwindet, beginnt für seinen Vater, den US-Abenteurer Roman Dial, die schwerste Expedition seines Lebens

INTERVIEW

Roland Emmerich: Der Großmeister der Kino- Katastrophen erwartet auch von der Realität in nächster Zukunft nicht viel Gutes ...

MOTOR & TECHNIK

AMG-Chef Philipp Schiemer: Der CEO der sportlichen Daimler-Tochter zeigt uns den ersten Hybrid der Marke und verrät, wie er sie in die E-Zukunft führen will

Mein Schlitten: Sascha Rabe und sein Ford Mustang

EROTIK

Playmate: Unsere Miss Februar, Anastasia Hale, reist gern in andere Länder. Und wir hinterher!

Blende Sechs: Ein russisches Model, ein balinesisches Wald-Retreat – es braucht manchmal gar nicht viel, um sich im Paradies zu wähnen ...

TITELSTRECKE

Vor ihrem Einzug ins RTL-Dschungelcamp entspannt sich die bezaubernde Ex-„Bachelor“- Kandidatin Linda-Caroline Nobat mit uns auf Teneriffa

MENSCHEN 2022

Wer das neue Jahr prägen wird: Zehn Frauen und Männer, die mit Kunst, Kommerz oder Politik unser Leben mit verändern

STREITSCHRIFT

Farbige, Frauen, falsche Freunde: Unser Autor zeigt, dass viele Anti-Rassisten und Feministen Klischees bedienen, die sie ansonsten bekämpfen

STIL

Mode: Fünf Männermode-Klassiker, wie Sie sie garantiert noch nie gesehen haben

Pflege: So macht man Haut und Haare winterfest

LUST & LEBENSART

Porno-Talk: Frauenfeindlich? Suchtgefährdend? Die Wissenschaftlerin Madita Oeming widerspricht Vorurteilen gegen die Sexfilm-Branche

Tagebuch einer Verführerin: Sexkolumnistin Sophie Andresky übt Enthaltsamkeit

KULTUR

Helge Timmerberg: Der Kultautor schreibt uns zu seinem 70. Geburtstag eine altersweise Betrachtung – „Traue keinem unter 30“

Literatur, Musik & Film: Das Beste des Monats

STANDARDS
  • Editorial
  • Making-of
  • Leserbriefe
  • Berater
  • Witze
  • Cartoon
  • Impressum
  • Bezugsquellen
  • Playboy Classic
Mi., 12.01.2022
Interviews

Kommt Stromberg wieder zurück, Herr Herbst?

Die meisten kennen Christoph Maria Herbst in seiner Paraderolle als Versicherungs-Abteilungsleiter Bernd Stromberg in der gleichnamigen Serie. In unserer neuen Februar-Ausgabe verrät der Schauspieler nun, wie es nach seinem Einsatz in Pro-Impf-Spots um ein Comeback des legendären Büro-Chefs mit dem unkorrekten Mundwerk steht. 

Seit Mitte Dezember laufen Spots, in denen Christoph Maria Herbst in seiner Paraderolle als Bernd Stromberg für das Impfen plädiert, bei ProSieben, ComedyCentral und in den Sozialen Netzwerken. Kein Wunder also, dass sich seither Gerüchte um eine baldige Serien-Rückkehr des legendären Büro-Chefs Stromberg verdichten. Im Playboy-Interview dämpft der 55-Jährige nun allerdings die Hoffnung seiner Fans. 

„Ich habe in der letzten Zeit diese unsägliche Diskussion allerorten verfolgt und finde es so schade, dass es immer noch um die 15 Millionen Menschen gibt, die aus einer Mischung aus Behäbigkeit und Uninformiertheit heraus sagen, ich lasse mich nicht impfen. Genau diese träge Masse hatte ich auf dem Kieker, als mir die Idee kam, da mal etwas Humor in die Geschichte zu bringen. Um diese Verbissenheit und Aggression rauszunehmen. Und da fiel mir eben der gute alte Bernd ein. Den kennen wir ja eh als Kreuz-und-quer-Denker“, sagt der Schauspieler zum Hintergrund dieser Aktion jetzt in unserer Februar-Ausgabe.

Christoph Maria Herbst im Playboy: Warum es kein Stromberg-Comeback in absehbarer Zeit geben wird

UndBei diesen Spots, an denen auch der „Stromberg“-Autor und langjährige Playboy-Kolumnist Ralph Husmann mitwirkte, möchte Herbst es aber vorerst belassen. „Husmann und mir wird natürlich mit dem Wunsch nach einem Comeback die Bude eingerannt, aber ehrlicherweise bleibt es dabei. Ich glaube, wir haben damals nach fünf Staffeln und dem Kinofilm zum richtigen Zeitpunkt die Reißleine gezogen. Ich bin ja kein Stromberg-Darsteller, sondern Menschendarsteller und wollte nicht den Fehler machen wie Klausjürgen Wussow selig, der damals nach der ,Schwarzwaldklinik‘ aus diesem Doktor-Brinkmann-Ding nicht mehr rausgekommen ist“, so der 55-jährige Schauspieler.

Einen kleinen Hoffnungsschimmer lässt er Stromberg-Fans dann aber doch: „Sagen wir so, ich will nicht ausschließen, dass ,Stromberg‘ irgendwann wieder richtig zurückkommt, aber das wird nicht dieses Jahr sein. Lasst mich mich mal noch ein bisschen austoben und ein paar andere Sachen machen.“

Das ganze Interview mit Christoph Maria Herbst lesen Sie in der Februar-Ausgabe des Playboy. 

Titelbild: Steffi_Henn/glampool