So., 19.09.2021
Lifestyle

Die etwas andere Bundestagswahl 2021: Diese Politiker und Politikerinnen sind am attraktivsten

Die große Wahl rückt immer näher: Diesen Sonntag, am 26. September, wählt Deutschland mit der Bundestagswahl 2021 eine neue Riege Politikerinnen und Politiker an die Spitze des Landes. Doch eine andere ist bereits vorbei: Die Wahl der attraktivsten Politiker Deutschlands.

Fotocredit: IMAGO / Arnulf Hettrich

Zugegeben: Die Attraktivität ist nicht unbedingt eine der Kernkompetenzen, die ein Politiker für seinen Job mitbringen muss. Trotzdem bat die Onlineplattform für Casual Dating C-Date das Meinungsinstitut Dynata 1033 Menschen, die Attraktivität deutscher Politiker zu bewerten. Zwischen all dem Kopfschütteln, das die Politik in den letzten Wochen und Monaten in der Bundesrepublik auslöst, sorgt sie so immerhin für einen kurzen Moment für Unterhaltung.

Laut Umfrage: Markus Söder und Christian Lindner am attraktivsten

Auch wenn er nicht mehr im Rennen um den Kanzler-Posten ist, entschied Bayerns Ministerpräsident Markus Söder nämlich diese Wahl für sich. Er wurde von 23 Prozent der weiblichen Teilnehmerinnen zum attraktivsten Politiker gewählt. Mit ins Bett nehmen würden sie aber trotzdem lieber einen anderen: 32 Prozent der befragten Frauen würden lieber mit FDP-Chef Christian Lindner ins Bett gehen. 

Laut Umfrage: Männer träumen von Annalena Baerbock 

Andersrum funktioniert die Befragung natürlich genauso – und so wählte über die Hälfte der befragten Männer Annalena Baerbock, die Kanzlerkandidatin der Grünen, zu der Politikerin, mit der sie am ehesten schlafen würden. Die Konkurrenz lässt sie dabei weit hinter sich: Bei Janine Wissler von der Linken haben 20 Prozent angegeben, mit ihr das Bett teilen zu wollen – bei Alice Weidel nur 13 Prozent.

Unabhängig von einer Person und ihren Äußerlichkeiten sind sich aber 55 Prozent in einem einig: Dass vor allem der Einsatz für die Gesellschaft die Politiker und Politikerinnen des Landes sie attraktiv macht.

Titelbild: IMAGO / Arnulf Hettrich