Playboy 2021/10
Magazin

Inhalt

AKTION

Gentlemen’s Weekend: Begleiten Sie uns zu Tagen voller Genussfreuden und Auto-Action in Saarlouis

Rafting-Spaß und guter Geschmack: So war unser ereignisreiches Gentlemen’s Weekend in Leogang

UPDATE

First Lady: 68er-Ikone Uschi Obermaier hat eine Botschaft für die jungen Frauen von heute

Ein guter Monat für: Thriller-Fans und Nostalgiker

15 Fragen an ... Schauspieler Jürgen Vogel 

Bond kommt: Sieben Dinge, die 007-Freunde zum „Keine Zeit zu sterben“-Kinostart wissen sollten

Stil: Boots für sicheres Auftreten 

Motor: Testfahrt in der Präsidenten-Limousine DS 9

Die Playboy-Umfrage: Wie patriotisch sind die Deutschen wirklich?

Wein des Monats: Amarone – Venetiens sanfter Riese 

Pro & Contra: Milliardäre im Weltall

REPORTAGE

Revolution der Lust: Aufklärungs-Aktivistinnen kämpfen für die sexuelle Freiheit und gegen die gewalttätige Macho-Kultur in Südafrika

INTERVIEW

Sean Penn: Was den Hollywood-Star fertigmacht? Alles, was er liebt: die Schauspielerei, das vom Untergang bedrohte Kino – und manchmal die Frauen

David Hasselhoff: Der Allround-Unterhalter über seine erfolgreichste Rolle: Er selbst als „The Hoff“

MOTOR & TECHNIK

Ferrari Portofino M: Unterwegs in einem der vielleicht letzten sensationellen Benziner-Cabrios der Welt

Mein Schlitten: TV-Anwalt Ingo Lenßen 70 und sein Wiesmann Roadster MF5

TITELSTRECKE

Die Schauspielerin und Sängerin Natalia Avelon hat ein heißen Rendezvous mit der Kamera von Star-Fotograf Michel Haddi auf Ibiza

STIL

Herbst-Noten: Gediegene Duftneuheiten für ihn

LUST & LEBENSART

Tagebuch einer Verführerin: Sexkolumnistin Sophie Andresky über ewige Liebespechvögel

EROTIK

Blende Sechs: Die Fotografin Tina Trumpp zelebriert die weibliche Kunst der Verlockung

KULTUR

Fahri Yardim: Der „Tatort“- und „Jerks“-Star entdeckt seine uncoolen Seiten als Super-Öko

Ethan Hawke: Sein schonungsloser neuer Roman 98 Literatur, Musik & Film: Das Beste des Monats

Literatur, Musik & Film: Das Beste des Monats

OKTOBERFEST-SPECIAL

Wir feiern trotz Wiesn-Absage: Mit Tracht, Flirt-Tipps, einem Gewinnspiel (Hauptpreis: eine Party mit Playmate), Schweinsbraten, fotografischen Volksfest-Erinnerungen und echten Münchner Highlights

Wiesn-Playmate: Vanessa Teske bringt uns in Feier-Laune

STANDARDS
  • Editorial
  • Making-of 
  • Leserbriefe
  • Berater
  • Cartoon
  • Impressum
  • Bezugsquellen
  • Witze
Fr., 10.09.2021
TV & Serien

Was Jürgen Vogel am Älterwerden geil findet

Mit „Jenseits der Spree“ startet am 24. September eine neue Freitabend-Krimiserie im ZDF – für die Schauspieler Jürgen Vogel als Kommissar ermittelt. Wie viel dieses Projekt mit ihm persönlich zu tun hat, verriet er im Interview für unsere Oktober-Ausgabe 2021.

Fotocredit: Susanne Lencinas

Wenn Jürgen Vogel etwas nicht passt, dann sagt er es. Und wenn ihm etwas gefällt, macht er es: Zum Beispiel einen sympathischen Kommissar in der neuen Krimi-Serie "Jenseits der Spree", die ab dem 24. September im ZDF läuft. Und auch am Älterwerden findet der oft als „der junge Wilde“ bezeichnete Schauspieler großen Gefallen, wie er im Interview für unsere Oktober-Ausgabe erzählt: „Der junge Wilde oder ,Zähne wie ein Gartenzaun‘ – das war mir immer schnuppe, wenn so was über mich geschrieben wurde. Die Außenwelt braucht eine Marke, die sie dir gibt, und ich habe gelernt, mich niemals dagegen zu wehren, weil es gut ist, so ein Image zu haben“, sagt der 53-Jährige.

Jürgen Vogel im Playboy: Welche Herausforderungen mit dem Alter kommen

„Aber ich bin definitiv älter geworden“, sagt Vogel – und sieht darin einige Vorteile. Zum Beispiel: „Du musst dir die Federn nicht mehr vom Baum holen, denn das hast du schon gemacht. Also kommen neue Dinge, andere Herausforderungen. Das Bewusstsein wächst, auch für einen selbst. Je älter ich werde, desto mehr denke ich darüber nach, was ich selbst besser machen kann, und nicht, was andere tun.“ Einerseits sich selbst reflektieren: „Mit sich selbst anders umzugehen, finde ich die wichtigste Herausforderung.“ Andererseits zählt zu den Dingen, die er im Alter „richtig geil“ findet, „dass überall Kinder sind und dass sie an meinem Leben teilhaben, wie es eben ist“, so der mittlerweile sechsfache Vater und vierfache Großvater im Interview.

Diese Erfahrung konnte Vogel auch in seine Fernsehrolle als Polizist in der neuen ZDF-Krimi-Serie „Jenseits der Spree“ einbringen: „Ich habe da sogar viele Dinge an meiner Figur selbst mitentwickelt“, sagt Vogel. Zum Beispiel,  dass dieser Polizist alleinerziehender Vater von drei Töchtern ist. „Ein Mann im Spagat zwischen Beruf und Familie – das finde ich ganz cool zu erzählen, weil es diese Idee noch nicht so oft gibt. Für Frauen ist das ja im Grunde genommen Alltag.“

Das ganze Interview mit Jürgen Vogel lesen Sie in unserer Oktober-Ausgabe 2021.

Titelbild: Susanne Lencinas