Rap-Star Luciano auf dem Cover der Playboy-Ausgabe 12/2022
Rap-Star Luciano auf dem Cover der Playboy-Ausgabe 12/2022
Rap-Star Luciano auf dem Cover der Playboy-Ausgabe 12/2022
Playboy 2022/12 – Playboy x Luciano
Magazin

Inhalt

Di., 08.11.2022
Lifestyle

„Playboy ist History, eine Legende“

Er landet einen Hit nach dem anderen, spielt in den größten Arenen des Landes und bricht mit seinem neuen Album „Majestic“ Streaming-Rekorde: Seinen unglaublichen Erfolg feiert Rap-Star Luciano jetzt mit einem exklusiven Auftritt in unserer Dezember-Ausgabe. Dabei ist der Musiker nicht nur auf einem der beiden Magazin-Cover unserer neuen Ausgabe zu sehen, sondern spricht im Interview auch über die Eigenschaften eines Gentlemans, das Männerbild im Deutschrap – und seine eigene Playboy-Kollektion.

Rap-Star Luciano pflegt das typische Rapper-Image – posiert im Privat-Jet, zeigt sich in Designer-Klamotten, trägt funkelnden Schmuck – und gleichzeitig irgendwie auch nicht. Als wir ihn für unsere neue Ausgabe im Berliner Hotel „Provocateur“ treffen, ist der 28-Jährige höflich, fast schon zurückhaltend. Anlass unserer Zusammenkunft: seine neueste Modekollektion, die in Kollaboration mit Playboy Deutschland entstand (ab sofort erhältlich auf wear.playboy.de), und das exklusive Cover-Foto-Shooting mit Playmate Laura Schultz für unsere Dezember-Ausgabe.

Luciano im Interview: Darum passen der Rap-Star und Playboy so gut zusammen

Warum Luciano und Playboy so gut zusammenpassen, verrät der Star-Rapper im Gespräch: „Ich glaube, ich bin ein Gentleman, ein harter Gentleman. Ich habe eine kleine romantische Ader, gemischt mit ein bisschen Ernsthaftigkeit. Und ich glaube, das passt perfekt.“ Vor allem der Respekt vor dem Gegenüber sei es, der einen Gentleman für ihn ausmacht. „So kriegt man ihn auch zurück. Ich bin Schwiegermamas Liebling, obwohl ich Rapper bin.“ Verantwortlich dafür, dass er heute derart höflich und zuvorkommen ist, wie er auch beim Interview auftritt, seien seine Erziehung und die Art, wie er als Kind aufgewachsen ist, erzählt der Berliner weiter. „Ich bin auch zwischen vielen Kulturen groß geworden. Ich war irgendwie immer zu Gast. Mein Vater war Lkw-Fahrer und nie zu Hause. Wenn ich Abendbrot gegessen habe, war ich immer bei Freunden. Bei den Vietnamesen, den Türken, den Arabern, den Deutschen. Dadurch habe ich Anstand mitbekommen.“

Ganze sieben Millionen Hörer verfolgen die Musik des „King of Drill“, wie er in der Branche entsprechend seiner Musikrichtung auch genannt wird, auf Spotify – knapp zwei Millionen Menschen folgen ihm auf Instagram. Im Rahmen seiner komplett ausverkauften „Majestic“-Tour bespielte er die größten Arenen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und ist aktuell mit vier Songs in den Top 100 der deutschen Charts vertreten. Dabei war er, bevor er die Hitlisten dominierte, alles andere als erfolgreich. „Ich habe gestruggelt, habe versucht, hier und da Geld zu machen. Und das nicht immer auf die richtige Art und Weise“, erzählt Luciano im Interview. „Es war eben der übliche Blockalltag. Aber da, wo es schlimmer hätte werden können, kam zum Glück die Musik. Ich habe sie als Escape gesehen.“

Lesen Sie im exklusiven Interview in der neuen Playboy-Ausgabe, wie Rap-Star Luciano das Männerbild im Deutschrap neu definiert, was er über Gleichberechtigung denkt und welche Ziele er in seiner Karriere als nächstes anstrebt.

Playboy x Luciano: Das steckt hinter der exklusiven Merchandise-Collab

Seinen unglaublichen Erfolg feiert der Star-Rapper allerdings nicht nur mit seinem Auftritt auf einem der beiden Cover unserer Dezember-Ausgabe, sondern auch mit einer exklusiven, streng limitierten Merchandise-Collab. „Playboy ist History, eine Legende“, sagt Luciano darüber, was er mit Playboy verbindet. „Das Bunny gehört zu den bekanntesten Logos der Welt. Das kennt man schon seit der Kindheit, wahrscheinlich kennt es sogar mein Vater aus der Kindheit. Jetzt gibt es ein Playboy-T-Shirt, auf dem mein Name steht. Das ist schon geil.“

Mit seiner Kollektion zeigt Luciano, wo er die Schwerpunkte in Sachen Style, Coolness und Komfort setzt. Die Kollektion ist in schlichtem Schwarz und Weiß gehalten und umfasst Oversized Hoodies, T-Shirts, Baseball-Caps, Damen-Leggings und Sport-BHs. Die limitierten Stücke sind ab sofort auf wear.playboy.de erhältlich. Über seine Kollektion sagt der Musiker: „Ich liebe Ästhetik und mag es, wenn man sich gut anzieht. Das Bunny steht im Fokus, aber sonst ist die Kollektion schlicht in Schwarz und Weiß gehalten, das ist jetzt wieder im Kommen. Das steht jedem, passt zu jedem Stil. Und dieses Schlichte macht auch den Urban Style aus.“

Das ganze Interview mit Luciano und alle Bilder des exklusiven Fotoshootings mit Playmate Laura Schultz gibt's in der neuen Playboy-Ausgabe. Ab sofort hier bestellbar und ab Donnerstag, den 10. November 2022 am Kiosk erhältlich. 

Playboy x Luciano: Hier das Cover im Großformat bestellen

Das Cover unserer Dezember-Ausgabe 2022 mit Rap-Star Luciano können Sie im Playboy Shop auch als hochwertigen Fine Art Print oder als Foto-Abzug hinter Acryl-Glas bestellen.

 

Titelbild: Thomas von Aagh