Mo., 09.11.2020
Partnerschaft

Abarth Day 2020: Scharfe Kurven im Zeichen des Skorpions

Beim ABARTH DAY 2020 erlebten Fans der Marke die neuesten Modelle des italienischen Autobauers am Bilster Berg in Action – und auch unsere Bunnys gaben Gas

Bereits zum siebten Mal lockte Mitte Oktober der Abarth Day zahlreiche Fans, Kunden und Partner der Marke zu einem Action- und Fahrspaß-Erlebnis – und dieses Jahr gab es dabei erstmals bezaubernde Unterstützung von Playboy: Unsere Playmates Lena Klahr und Alona Hertha mischten am Steuer auf der Rennstrecke am Bilster Berg kräftig mit und machten sich vor Ort ein Bild von den neuen Sondereditionen Abarth 595 Scorpioneoro und Abarth 595 Monster Energy Yamaha.

Spaß am Steuer: Unsere Playmate Alona Hertha hatte ihre volle Freude beim Abarth Day
Kurvenstars: die neuesten Renn-Skorpione auf dem Bilster Berg.
Ein Treffpunkt für begeisterte Fans und Freunde des Hauses ABARTH.
Die Rennhasen Alona und Lena im neuen ABARTH 595 Scorpioneoro
Ein Traum für ABARTH-Fans: Auf und neben der Strecke tummelten sich die unterschiedlichen Modelle des italienischen Autobauers
Bei der Autoball-Challenge bewiesen die Teilnehmer ihre Geschicklichkeit am Steuer.
Die Abarth 595 Monster Energy Yamaha Sonderserie richtet sich vor allem an junge Motorsportfans.

Besonders der Abarth 595 Scorpioneoro hatte es unseren zwei Schönheiten angetan. Das exklusive Sondermodell ist auf 2000 Exemplare limitiert und stellt eine Hommage an den A112 Abarth „Targa Oro“ aus dem Jahre 1979 dar. Mit seiner schwarzen Lackierung und goldenen Akzenten war der Scorpioneoro ein wahrer Hingucker auf und neben der Rennstrecke und machte in spannenden Challenges eine ebenso gute Figur wie die Playmates. Unter Beweis gestellt wurden dabei unter anderem die Geschwindigkeit der ABARTH-Modelle sowie die Geschicklichkeit der begeisterten Fahrerinnen und Fahrer. 

Aber auch das Thema Fahrsicherheit kam nicht zu kurz: Auf einer „Dynamikfläche“ durften die Abarth-Fans das Handling der Fahrzeuge bei Nässe erlernen und erproben. Und im „Renntaxi“ demonstrierten ihnen Profi-Fahrer, wie man die PS-starken Abarths auch bei hoher Geschwindigkeit stets unter Kontrolle behält – was bei den gebotenen Kurven am Bilster Berg nicht nur unsere Rennhasen beeindruckte. Apropos Hasen: Wer hätte gedacht, dass sie so gut mit Skorpionen zusammenpassen? Auch das bewies sich am siebten Abarth Day. Mehr zu Abarth unter www.abarth.de ​​​​​​