Sa., 29.05.2021
Motor & Mobility

Auktionsplattform "Coole Karren" - Ein Paradies für Autoliebhaber

Wer Oldtimer und Exoten liebt, für den wird das neue Auktionsportal „Coole Karren“ das Paradies: Die neue Plattform widmet sich Auktionen seltener Autos und lässt die Herzen von PS-Fans höherschlagen. Der Clou: hochwertige Fotos und Gutachten zu den Fahrzeugen sichern die Qualität der Angebote. Heute starten die ersten Auktionen

Los geht es mit zwei besonderen Leckerbissen: Einem Porsche 911 Turbo aus dem Jahr 1988 und einem Lamborghini Miura aus dem Jahr 1970.

Wer mitbieten möchte, muss keine Angst davor haben, die Katze im Sack zu kaufen. Von jedem der angebotenen Fahrzeuge gibt es unzählige Bilder und auch Videos. Dazu gibt es Expertengutachten, die Auskunft über den Zustand der Automobile bescheinigen.

Porsche 911 Turbo (930)

Credit: Coole Karren

Dieser 88er Porsche 911 Turbo Targa wird vom legendären 3,3 l 6-Zylinder Boxer Motor mit Turboaufladung angetrieben. Da es sich um die US-Version handelt, hat er 282 PS mit geregeltem Katalysator. Mit einem manuellen 4- Gang Getriebe hat er 21 Jahre bei seinem Vorbesitzer verbracht.

Im klassischen indischrot mit schwarzem Leder ist er eine echte Ikone. Das unfallfreie Auto ist eine US-Variante und hat eine cleane Carfax- Historie. In 2018 holte sein jetziger Besitzer das Fahrzeug nach Deutschland. Insgesamt wurden zugunsten der Originalität nur die Technik (Lichter etc.) für den deutschen Markt beziehungsweise die Zulassung mit H-Kennzeichen umgerüstet. Unser wunderbarer 930er ist einer von 141 Exemplaren, die 1988 für den US Markt produziert wurden. Insgesamt gab es weltweit nur 656 Turbo Targa!

Credit: Coole Karren
Credit: Coole Karren
Credit: Coole Karren
Credit: Coole Karren
Credit: Coole Karren

Das Fahrzeug ist komplett durchgängig gewartet und wurde gerade im Porsche Klassik Center durchgecheckt, das Getriebe überholt, und die ab Werk verbaute Klimaanlage neu befüllt. Die neue HU wurde natürlich ohne Mängel bestanden. Die originalen16 Zoll Fuchs Felgen sind bis auf einen kleinen Kratzer an einem Rad makellos und haben neue Conti-Reifen mit N2-Kennung mit 205er vorne und hinten 245er Bereifung hinten. Ebenfalls ab Werk hat er ein Sperrdifferenzial mit 40 % Sperrung.

Zur Auktion des Porsche 911 Turbo mit weiteren Fotos und ausführlichen Fahrzeug-Informationen geht es hier. Jetzt mitbieten!

Lamborghini Miura S

Credit: Coole Karren

Der Miura war erst das dritte Fahrzeug aus dem Hause Lamborghini. Von 1966 bis 1973 wurde in Sant’Agata Bolognese gebaut. Er gehörte in dieser Zeit zu den absoluten Raketen unter den Sportwagen. Ausgestattet mit einem himmlischen V12-Mittelmotor und 370 PS verzauberte er nicht nur die Italiener. Bei dem angebotenen Modell handelt es sich zudem um den äußert seltenen Miura S. Dieser wurde nur 140-mal gebaut und dann durch den Miura SV ersetzt. Nicht nur deshalb ist er heiß begehrt. Selbstverständlich wurde der Wagen in Handarbeit hergestellt. Der Miura war der erste PKW, mit dem Lamborghini Gewinne erzielen konnte. Deshalb dürfen wir uns noch heute über die einzigartigen Sportwagen von Lamborghini erfreuen.

Credit: Coole Karren
Credit: Coole Karren
Credit: Coole Karren
Credit: Coole Karren
Credit: Coole Karren
Credit: Coole Karren
Credit: Coole Karren
Credit: Coole Karren
Credit: Coole Karren

Im Besitz des aktuellen Halters ist er seit 2008, nachdem er als erstes an den legendären Rennfahrer Hubert Hahne nach Düsseldorf geliefert wurde. Er war bei den deutschen Tourenwagen und in der Formel 2 sehr erfolgreich. Entsprechend wurde der Wagen von Anfang an sehr sorgsam behandelt und weist auch durch die aufwendige Restaurierung einen tadellosen Zustand auf. Er hat erst 29.251 Kilometer auf der Uhr. In roten Lack und feinem schwarzen Leder eine Augenweide – der Originalzustand wurde beibehalten. Der Tacho reicht bis 320 km/h und ist Teil der wunderschönen Rundinstrumente der Qualitätsmarke Jaeger mit extravaganten Kontrastnähten in Weiß. Begleitet wird der Innenraum von einem klassischen 3-Speichen-Lenkrad und der stilvollen Uhrensammlung, die auf der Mittelkonsole thront. Antik glänzt das originale Becker Europa Radio dazu.

Sie möchten mitbieten oder wünschen sich weitere Informationen zum Lamborghini Miura S? Dann klicken Sie hier! 

Titelbild: Coole Karren