Playboy 2022/01
Magazin

Inhalt

UPDATE

First Lady: „Haus des Geldes“-Star Úrsula Corberó 

Ein guter Monat für: Meer-Männer und Pin-up-Fans 

30 Fragen an . . . Schauspieler Heino Ferch 

Playboy-Umfrage: Wer sind Deutschlands Männer des Jahres 2021?

Pro & Contra: Der neue Mann 

Männerküche: Tatar – die perfekte Festtags-Vorspeise 

Knigge: Wie man ein guter Gastgeber wird 

Männerbar: Champagner-Drinks für die Feiertage

Wein des Monats: Der „Kalkberg Weißburgunder“

Reise: Zwölf Urlaubsziele für zwölf Monate

Stil: Lederhandschuhe für Männer

Motor: Ineos Grenadier – ein britischer Traum vom Ur-Defender

STREITSCHRIFT                                  

Unsere goldene Zukunft: Die Deutschen rechnen für die kommenden Jahrzehnte mit Krisen und Katastrophen. Unser Autor wettet dagegen

AKTION

„Playmate des Jahres“-Wahl: Gewinnen Sie Preise im Gesamtwert von mehr als 85.000 Euro!

Gentlemen’s Weekend: Was Leser bei unserem Trip auf 007-Art in Baden-Baden erlebten

Männerwochenende: Beim Gentlemen’s Weekend in Saarlouis überschlugen sich die Genussmomente

INTERVIEW

Franco Nero: Der Filmstar über Django, die Rolle seines Lebens, seine Erfahrungen in Hollywood, blauäugige Männer und die Macht der Frauen

REPORTAGE

Die ewige Nummer eins: Mit 42 Weltmeistertiteln ist der 81-jährige Peter Pokorny alleinige Spitze im Senioren-Tennis. Wir begleiteten ihn zur WM auf Mallorca

MOTOR & TECHNIK

Bentley Continental GT Speed: Einer der letzten und beeindruckendsten Zwölfzylinder auf unseren Straßen 

Elektrische Zukunft: Markenchef Bernd Körber blickt in die verbrennerfreie Zukunft von Mini

Mein Schlitten: Fritz Scheuermann und sein 300 SL 

TITELSTRECKE

Auf einer Luxusyacht vor der Küste Kroatiens buhlen unsere bezaubernden Badenixen um die Stimmen der Wähler: Wer wird die Playmate des Jahres? 

EROTIK

Playmate: Unsere Miss Januar Zuriñe Aspiunza aus Spanien verführt uns unter der Sonne Andalusiens

STIL

In Schale geworfen: Feine Feiertags-Garderobe

Festliche Noten: Die Männerduft-Neuheiten

GESCHENKE-SPECIAL

Dinge, die ihm und ihr gefallen: Was Männer sich wünschen und Frauen wirklich wollen

LUST & LEBENSART

Sex-Trends 2022: Wie wir im neuen Jahr lieben, daten und unsere Lust ausleben

Tagebuch einer Verführerin: Sexkolumnistin Sophie Andresky über die Suche nach dem richtigen Partner

KULTUR

Deep-Purple-Legenden: Ian Gillan und Roger Glover über ihr Comedy-Talent, ihr neues Album und musikalische Magie

Literatur, Musik & Serien: Das Beste des Monats

STANDARDS
  • Editorial
  • Making-of
  • Leserbriefe
  • Witze
  • Cartoon
  • Berater
  • Impressum
  • Bezugsquellen
  • Playboy Classic
Di., 06.12.2022
Playmates

Wird Zuriñe Aspiunza, Miss Januar 2022, die neue Playmate des Jahres?

zurück zur Übersicht

Unsere Miss Januar hat Sie von allen Playmates 2022 am meisten begeistert? Bis zum 7. März konnten Sie sich, lieber Leser, bei der schönsten Wahl des Jahres für Zuriñe Aspiunza, entscheiden. Ob sie die meisten Stimmen bekommen hat und sich damit „Playmate des Jahres 2023“ nennen darf, erfahren Sie schon bald: Nämlich in der Juni-Ausgabe des Playboy, die am 11. Mai erscheint …

Zuriñe Aspiunza

Maße:
86 - 60 - 93
Geburtstag:
3. Oktober 1993
Geburtsort:
Bilbao, Spanien
Wohnort:
Bilbao
Größe:
180 cm

„Eine Playmate zu sein macht mich stolz und glücklich“, verriet Zuriñe Aspiunza bereits bei unserem ersten Kennenlernen in der Januar-Ausgabe 2022. Nun darf es für die Spanierin gerne noch mehr sein: „Wählt mich zu eurer Playmate des Jahres! Ich möchte Frauen dazu ermutigen, ihren Körper zu zeigen und sich dabei sexy zu fühlen. Und noch wichtiger: dazu, das zu tun, was sie wollen, ohne sich rechtfertigen zu müssen.“

Dabei geht Zuriñe selbst mit gutem Beispiel voran: „Ich fühle mich frei und erfüllt während Akt-Shootings“, verriet uns die 29-Jährige Anfang des Jahres nach ihrem ersten Playboy-Shooting in Andalusien. „Besonders attraktiv und selbstbewusst fühle ich mich, wenn ich meine High Heels anziehe, meine Haare offen trage und einfach ich selbst sein kann. Ich liebe meine langen Beine und meinen knackigen Po. Ach, eigentlich meinen ganzen Körper. Für mich ist es deshalb auch kein Problem, mich nackt vor eine Kamera zu stellen und in Szene zu setzen.“

„Ich möchte Frauen dazu ermutigen, das zu tun, was sie wollen, ohne sich rechtfertigen zu müssen“

Für sich selbst einzustehen und niemandem für seine Wünsche Rechenschaft abzulegen, ist etwas, was Zuriñe bereits verinnerlicht hat. „Ich bin eine mutige, starke und unabhängige Frau“, sagt sie über sich. „Ich stehe für meine Werte ein, vor allem für Ehrlichkeit, Respekt und Bescheidenheit, und verteidige sie leidenschaftlich.“

Mit Leidenschaft verfolgt unsere Miss Januar 2022 auch ihre Hobbies: „Neben Sex und Schokolade kann ich vor allem von einer Sache nicht lassen: vom Reisen. Mein verrücktester Trip war, dass ich mal zwölf Stunden nach Mauritius geflogen bin, um dort einen Freund zu besuchen. Während des Flugs freundete ich mich mit der Crew an und durfte im Cockpit die Landung miterleben.“