Miss Oktober 2022: Franziska Distler ist unsere Wiesn-Playmate
2022/10 - Wiesn-Cover
Magazin

Inhalt

UPDATE

First Lady: Die Musikerin und Sängerin Elif 

Ein guter Monat für: Cabrio-Fans und Kunstkenner 

25 Fragen an ... Star-Violinist David Garrett 

Timmerberg-Kolumne: Der Zeitgeist und ich 

Motor: Elektrisch in die Alpen mit dem VW ID.5 24

Reportage

Auf eigene Faust: Ist Extrembergsteiger Jost Kobusch ein großes Talent – oder eher ein großer  Selbstdarsteller? Ein Treffen am Montblanc

Aktion

Gentlemen’s Adventure Tour: Begleiten Sie uns  zu einer Expedition in die Natur Namibias 

INTERVIEW

Roland Kaiser: Der König des deutschen Schlagers über wahre Lebensqualität, Gender-Debatten und Flotter-Dreier-Fantasien 

Til Schweiger: Wieso der Kino-Allrounder keinen Shitstorm scheut, was ihn zum Weinen bringt und welcher Nuschelwitz zum Lachen 

MOTOR & TECHNIK

Rollendes Wohnzimmer: Eine Ausfahrt in Bentleys sanftem Giganten Flying Spur Hybrid

Mein Schlitten: Thomas Bauer und sein Lotus Elan

STREITSCHRIFT

Macht euch wieder attraktiv: Unser Autor warnt vor männlichem Stilverlust in schwierigen Zeiten

STIL

Mode: Männertaschen von lässig bis elegant für jeden Weg und alle Gelegenheiten

Pflege: Fünf auffrischende Detox-Methoden für die Haut und für die Haare

Lust

Mein armes Herz: Unser Autor begann mit 50 ein neues Liebesleben per Online-Dating – und erzählt von seinen skurrilsten Sex-Abenteuern

Tagebuch einer Verführerin: Sophie Andresky über Demisexuelle und deren Vorlieben

EROTIK

Blende Sechs: Die selbstbewussten Aktmodels des Fotografen Hannes Walendy

KULTUR

Wanda: Die Wiener Rock ’n’ Roller im Interview über Musik als Medizin in Krisenzeiten

Literatur, Musik & Filme: Das Beste des Monats

Oktoberfest-SPECIAL

Wiesn-News: Neuigkeiten vom Oktoberfest

Pro & Contra: Feiern mit vielen

Quiz: Testen Sie Ihr Wiesn-Wissen

Tracht: Modetipps vom Experten

Bierzeltkunde: Fakten und Zahlen zum Volksfest

Schmankerl-Küche: So gelingt ein Kaiserschmarrn

Für Siegertypen: Unser Oktoberfest-Gewinnspiel

Michael Käfer: Der Promi-Wirt über Münchens Schickeria und die internationale Hautevolee

Playboy-Umfrage: Volksfeste feiern trotz Corona?

Oktoberfest-Flirts: Tipps von der Expertin

Wiesn-Playmate: Franziska Distler bringt uns in Feierstimmung

Di., 06.12.2022
Playmates

Wird Franziska Distler, Miss Oktober 2022, die neue Playmate des Jahres?

zurück zur Übersicht

Unsere Miss Oktober hat Sie von allen Playmates 2022 am meisten begeistert? Bis zum 7. März konnten Sie sich, lieber Leser, bei der schönsten Wahl des Jahres für Franziska Distler, entscheiden. Ob sie die meisten Stimmen bekommen hat und sich damit „Playmate des Jahres 2023“ nennen darf, erfahren Sie schon bald: Nämlich in der Juni-Ausgabe des Playboy, die am 11. Mai erscheint …

Franziska Distler

Maße:
90 - 62 - 90
Geburtstag:
28.11.94
Geburtsort:
München
Wohnort:
München
Größe:
178 cm

„Ich möchte Playmate des Jahres werden, denn ich will den Frauen da draußen zeigen, dass wir uns nicht mehr verstecken müssen. Es ist kein Fehler, sich so zu zeigen, wie wir auf die Welt gekommen sind. Das muss endlich akzeptiert werden!“ Was ein starkes und ermutigendes Statement von unserer Miss Oktober 2022, Franziska Distler. 

Damit unterstreicht die 28-Jährige die Message, die sie bereits mit den Bildern in unserer Oktober-Ausgabe senden wollte: „Was mich an der Gesellschaft stört, ist, dass Nacktheit noch immer als etwas Problematisches angesehen wird. Ich verstehe nicht, warum es in Ordnung sein soll, nackt in die Sauna oder an den FKK-Strand zu gehen, sich ohne Kleidung ablichten zu lassen aber nicht. Der Playboy macht wahnsinnig schöne Fotos. Wo sollte man sich nackt zeigen, wenn nicht dort?“

Mit ihrem Auftritt in unserer Oktober-Ausgabe bekam Franziska bereits einen besonderen Titel verliehen. Sie darf sich Wiesn-Playmate 2022 nennen: „Mit den Aktaufnahmen für den Playboy geht für mich ein großer Traum in Erfüllung – ich wollte das wirklich unbedingt! Und als waschechte Münchnerin Wiesn-Playmate zu sein, ist für mich natürlich eine wirklich große Ehre.“ 

„Ich will den Frauen da draußen zeigen, dass wir uns nicht mehr verstecken müssen“

Wenn sie sich gerade mal nicht für die Enttabuisierung der weiblichen Nacktheit einsetzt, lebt unsere Miss Oktober einen Alltag voller Spontaneität, wie sie uns ebenfalls im Interview verriet: „Eigentlich bin ich gelernte Bürokauffrau, aktuell arbeite ich jedoch als selbstständige Immobilienmaklerin. Das Modeln betreibe ich nebenbei. Einen Fünfjahres-Plan oder so etwas habe ich nicht, ich lasse alles auf mich zukommen und nehme das Leben, wie es eben kommt. Ich würde sagen, dass ich generell sehr spontan bin. Koffer packen und morgen in den Urlaub fahren? Da wäre ich sofort dabei!“

Titelbild: Sacha Eyeland