„After Hours“: Varianten zu Moscow Mule und Negroni – die Rezepte
Playboy-Podcast „After Hours“ mit Atze Schröder
Podcast: Folge 17
Folge 17: Comedy-Gigant Atze Schröder über den Moment, der sein Leben für immer veränderte

Inhalt

Auf der Bühne gibt er den gelockten Ruhrpottproll mit Riesenklappe und einem nicht minder großen Selbstbewusstsein – in der neuen Folge von „After Hours“ lernen wir Atze Schröder jetzt auch von seiner nachdenklichen Seite kennen. Im PLAYBOY-Podcast offenbart der Mann hinter der Kunstfigur den Moment vor zwei Jahren, der sein Leben veränderte: Eine Begegnung mit der Holocaust-Überlebenden Eva Szepesi bei „Markus Lanz“ führte dazu, dass er sich vor laufender Kamera unter Tränen für die Taten seines Vaters, der im Zweiten Weltkrieg in der Wehrmacht kämpfte, entschuldigte und endlich seine Familiengeschichte bewältigen konnte. Dieser Augenblick war auch die Initialzündung für seine Autobiografie „Blauäugig – Mein Leben als Atze Schröder“. In dem Buch lässt der 57-Jährige zum ersten Mal in seine Persönlichkeit hinter der Bühnenfigur Atze Schröder blicken. Und auch in „After Hours“ gibt Comedy-Gigant Atze Schröder bisher unbekannte Einblicke in sein Privatleben: So erzählt er, warum er keine Geldsorgen mehr hatte, seit er 15 Jahre alt ist, wie sein beruflicher Durchbruch fast zum Rohrkrepierer wurde und in welchen Krisensituation auch heute noch „Atze Schröder“ in ihm brodelt. Er erzählt von seiner ersten Berührung mit dem PLAYBOY als Jugendlicher und verrät welche PLAYBOY-Witze noch immer sein Bühnenprogramm inspirieren. Bei exklusiven Drinks gesteht Atze Schröder im Bargespräch schließlich noch, warum er niemals berühmt werden wollte. Die Rezepte zum Nachmixen gibt’s auf playboy.de/podcast.

Mi., 27.04.2022
Genuss

Drink-Rezepte: Diese Varianten des Barklassikers Moscow Mule schmecken besser als das Orignal!

Im Playboy-Podcast „After Hours – Die Playboy Bar-Gespräche“ mixt Barkeeperin Meike Zimmermann die passenden Drinks zu den Gesprächen zwischen Playboy-Chefredakteur Florian Boitin und seinen Gästen. In Episode 17 mit Comedy-Gigant Atze Schröder serviert sie zwei exklusive Varianten des Barklassikers Moscow Mule und eine Abwandlung des beliebten Negroni – und hier die Rezepte dazu. Cheers!

1. „After Hours“-Rezept: „The Curious Mule“

Rezept „The Curious Mule“
Rezept für die Moscow Mule-Variante „The Curious Mule“ mit Single Malt
Credit: PLAYBOY Deutschland

Zutaten:

  • 50 ml The Glenlivet 12
  • 20 ml Limettensaft frisch
  • 2 dsh TBT Grapefruit Bitters
  • Fill up Ginger Beer
  • Limettenkeil

Becher: Emaille Becher

Eis: Würfeleis

Zubereitung:

Alle genannten Zutaten in einen mit Eiswürfel gefüllten Emaille Becher geben. Mit dem Ginger Beer aufgießen und umrühren. Einen Limettenkeil ausdrücken und dekorativ auf den fertigen Drink legen.

2. „After Hours“-Rezept: „Mango Mule“ (alkoholfrei)

„Mango Mule“ Rezept
Alkohlfreier Genuss: „Mango Mule“ ist eine exklusive Abwandlung des beliebten Moscow Mule
Credit: PLAYBOY Deutschland

Zutaten:

  • 15 ml Ahornsirup
  • 25 ml Zitronensaft frisch
  • 50 ml Mangosaft
  • 20 ml Maracujasaft
  • fill up Ginger Beer

Glas: Riedel Highball Glas

Eis: Würfeleis

Deko: getrocknete Mango und Zitronenzeste, ggf. Minzbäumchen

Zubereitung:

Alle genannten Zutaten (bis auf das Ginger Beer) in einen mit Eiswürfel gefüllten Shaker geben und kräftig schütteln.

Den Inhalt des Shakers in das mit Eiswürfel vorgekühlte Riedel Highball Glas abgießen und mit dem Ginger Beer aufgießen, leicht umrühren. Den fertigen Drink mit einer getrockneten Mango Scheibe garnieren, einer Zitronenzeste parfümieren und wenn vorhanden, ein Minzbäumchen dazu geben.

3. „After Hours“-Rezept: „Atze’s Negroni“

„Atze's Negroni“
Findet man exklusiv im Münchner „Heart“ – oder mit diesem Rezept in Ihrer Hausbar:„Atze's Negroni“
Credit: PLAYBOY Deutschland

Zutaten:

  • 30 ml Martini Riserva Speciale Rubino Vermouth
  • 30 ml Mondino
  • 30 ml Tanqueray Gin

Glas: Riedel Rocks Glas

Eis: Würfeleis oder Big Icecube

Deko: Zitronen- und Orangenscheibe

Zubereitung:

Alle genannten Zutaten in ein mit Eiswürfel gefülltes Rührglas geben und ca. 15-20 Sekunden kalt rühren. In einen mit einem Big Icecube oder Eiswürfeln vorgekühlten Riedel Rocks Tumbler abgießen. Mit einer Orangen- und Zitronenzeste parfümieren und garnieren.

Podcast abonnieren:               

Titelbild: PLAYBOY Deutschland