Playboy 2022/07
Magazin

Inhalt

AKTION

Gentlemen’s Weekend: Begleiten Sie uns zu einem Wochenende voller Spaß und Genuss in Leogang

Wiesn-Playmate gesucht: Endlich wieder Oktoberfest! Bewirb dich, und werde unsere Miss Oktober 2022

UPDATE

First Lady: Die Nationalstürmerin Laura Freigang stimmt uns auf die Frauen-EM ein und fordert mehr Ehrlichkeit im Fußball

Ein guter Monat für: Roadtrips und Romantik

20 Fragen an ... Antonio Banderas

Männerbar: Die Rückkehr des Tequila 

Männerküche: Schwein gehabt – ein Fleisch-Special

Wein des Monats: Lugana, der weiße Norditaliener

Helge-Timmerberg-Kolumne: Der Zeitgeist und ich

Reise: Ökologisch urlauben, aber ohne Verzicht

Playboy-Umfrage des Monats: Wohin zieht es die Deutschen in der Sommer-Reisesaison?

Motor: Mit dem neuen Lexus durch Antwerpen

Pro & Contra: Freibad – Paradies oder Hölle?

REPORTAGE

Überleben üben: Die Zukunftsangst treibt viele Deutsche in Survival-Kurse. Unser Autor trainierte in einem Wald in Sachsen mit

INTERVIEW

Keith Richards: Der Ur-Rolling-Stone über die Zukunft des Rock ’n’ Roll, seine Scheu vor Ärzten und das verhinderte Aus der Kult-Band

Woody Allen: Wie der Kino-Großmeister mit den Anschuldigungen seiner Ex-Partnerin umgeht und warum ihn nicht schert, was aus seinen Werken wird

MOTOR & TECHNIK

Duell im SL: Der neue Mercedes-AMG SL 63 und sein Urahn, der 300 SL Roadster, auf Testfahrt in L. A.

Mein Schlitten: Andreas Stege und sein Toyota Land Cruiser

TITELSTRECKE

Unsere drei „Playmate des Jahres“-Finalistinnen Dalila Jabri, Vanessa Teske und Zoelle Frick treten zum Finale in Saint-Tropez an

EROTIK

Playmate: Unsere Miss Juli, Paulina Pastuszczak, erobert die Welt – und unsere Herzen

STREITSCHRIFT

Wir brauchen Helden: Lange wurde die klassische Männlichkeit kritisiert und abgewertet. Doch wer soll jetzt unsere Freiheit schützen?

STIL

Mode: Wir packen die Urlaubskoffer mit Stil

Pflege: Tipps für die zwei besten Sommerfrisuren

LUST & LEBENSART

Dating ohne Regeln: Die Psychologin Pia Kabitzsch räumt mit Ratgebern und Mythen auf

Tagebuch einer Verführerin: Sophie Andresky über den besten Umgang mit Ex-Partnern

KULTUR

Peter Doherty: Der Skandal-Musiker über seine Suche nach dem perfekten Song und seine komplizierte Beziehung zu harten Drogen

Literatur, Musik & Serien: Das Beste des Monats

STANDARDS
  • Editorial
  • Making-of
  • Leserbriefe
  • Berater
  • Witze
  • Cartoon
  • Impressum
  • Bezugsquellen
  • Playboy Classic
Di., 07.06.2022
Playmates

Wer ist die Playmate des Jahres 2022?

Die Playboy-Leser haben abgestimmt und Dalila Jabri, Vanessa Teske und Zoelle Frick in die letzte Runde der Entscheidung geschickt: Wer wird unsere Playmate des Jahres 2022? Am Strand von Saint-Tropez zeigten uns alle drei, dass sie das Zeug zur Siegerin haben – und doch kann nur eine den Titel „Playmate des Jahres 2022“ mit nach Hause nehmen ... Das schönste Finale des Jahres gibt's jetzt im neuen Playboy – ab sofort online und ab dem 9. Juli am Kiosk erhältlich! 

26 Zentimeter hoch, überzogen mit edler Bronzegusspolitur und mit 2,2 Kilogramm ein wirkliches Schwergewicht. Das ist sie, die glänzende Siegestrophäe für die strahlende Gewinnerin – unsere Playmate des Jahres. Einmal im Jahr werfen wir unsere Playboy-Gießerei an, um die Siegerin der großen Leserwahl mit der liebevoll auch als „Bunny-Oscar“ bezeichneten Bronzestatue zu ehren. Wer sie 2022 entgegennehmen darf? 

Mehrere Monate konnten Playboy-Leser für die Playmate des Jahres 2022 abstimmen – und haben Vanessa Teske, Miss Oktober 2021, Dalila Jabri, Miss November 2021, und Zoelle Frick, Miss Juni 2021, ins Finale gevotet. Für die letzte Runde der Entscheidung, wer unsere „Playmate des Jahres 2022“ wird, flogen wir mit den Finalistinnen an den Strand von Saint-Tropez – wo uns alle drei zeigten, dass sie das Zeug zur Siegerin haben.

Playmate des Jahres 2022: Vanessa Teske gewinnt den begehrten Titel

Doch nur eine kann die begehrte Bunny-Trophäe mit nach Hause nehmen: Und das ist Vanessa Teske! Unter mehr als 250.000 Stimmen, die auf playboy.de von Dezember bis März zum Online-Voting der Playmate-des-Jahres-Wahl eingingen, gingen die meisten an unsere Wiesn-Playmate 2021. Damit setzt sich die 26-jährige Landshuterin gegen ihre elf Konkurrentinnen durch. 

Auf dem zweiten Platz: Die 26-jährige Informatik-Studentin und ehemalige Miss Deutschland Dalila Jabri. Platz 3 geht an die 20-jährige Allgäuerin Zoelle Frick. Für das Titelshooting reiste das Playboy-Team um Fotografin Autumn Sonnichsen mit den drei Finalistinnen nach Saint-Tropez in Frankreich und will mit der aufwändigen Cover-Produktion an legendäre Momente des internationalen Jetsets und glamouröse Aufnahmen großer Filmstars erinnern.

Vanessa Teske ist Playmate des Jahres 2022: Diese Botschaft verbindet sie mit ihrem Titel

Ihr Playboy-Debüt feierte Wahl-Siegerin Vanessa Teske als Wiesn-Playmate in der Oktober-Ausgabe 2021. Die Nachricht von ihrem Wahlsieg erreichte die Landshuterin vollkommen überraschend. Unter einem Vorwand lockte das Playboy-Team die Ahnungslose in die Münchner Redaktionsräume. Dort überreichte Playboy-Chefredakteur Florian Boitin gemeinsam mit Model Julia Römmelt (Playmate des Jahres 2021), der verdutzten und doch überglücklichen Wiesn-Playmate des Vorjahres die begehrte Sieges-Trophäe (sehen Sie die emotionale Überraschung hier im Video!)

„Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet! Ich glaube, ich habe am ganzen Körper gezittert, und dieses 'Bang' von den Konfettikanonen hat es nicht gerade besser gemacht (lacht)“, sagt die frisch gekürte Playmate des Jahres 2022 nach der Überraschung. „Aber ich war sehr happy, dass Julia gleich auf mich zugestürmt kam – das hat es leichter gemacht.“

Mit ihrem Titel verbindet Vanessa auch eine wichtige Botschaft: „Frauen werden, wenn sie nackt sind, noch immer anders angesehen als Männer. Für mich ist eine wichtige Message, dass wir Frauen die gleichen Rechte haben – und es nicht schlimm ist, wenn wir oben ohne am Baggersee liegen. Ich hoffe, dass man ein bisschen offener wird. Gerade in Deutschland. Schließlich kommen wir alle nackt auf die Welt, daran ist nichts Schlimmes.“

Playboy-Chefredakteur Florian Boitin sagt über die Tradition der Playmate-des-Jahres-Wahl: „Die Playmate-des-Jahres-Wahl ist ein Höhepunkt eines jeden Playboy-Jahres. Für viele, heute sehr prominente Frauen, wie etwa Model Gitta Saxx oder Influencerin Sarah Harrison, begann mit der Wahl zur Playmate des Jahres eine erfolgreiche Karriere im Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit. Und wie die überwältigende Zahl der abgegeben Stimmen zeigt, hat diese legendäre Miss-Wahl auch im 50. Jahr seit Gründung des deutschen Playboy nichts von seiner Attraktivität eingebüßt.“

Playmate des Jahres 2022: Die Siegerfotos gibt's ab sofort im neuen Playboy

Die Juli-Ausgabe mit den drei Finalistinnen und den schönsten Bildern des großen Playmate-des-Jahres-Shooting gibt's ab sofort im Playboy-Magazinshop – und ab dem 9. Juni im Handel. Alle Bilder sehen Sie auf PlayboyPremium.

Titelbild: Autumn Sonnichsen