Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Birte Glang

Die Lebenskünstlerin

Für ihre neue Rolle in der TV-Serie „Alles was zählt“ zog Schauspielerin und Multitalent Birte Glang aus dem sonnigen Los Angeles zurück nach Deutschland. Natürlich wollten wir ihr einen warmen Empfang bereiten – und luden sie zu einem Trip an die Küste Südafrikas ein. Dort schenkte sie uns diese Sommer-Impressionen. Ab jetzt im neuen Playboy!

Fotos: Philip La Pepa / Produktion: Kathrin Stadler

Ein Ferienhaus an der Küste nahe Kapstadt. Der Sandstrand ist menschenleer. Nur unser kleines Team um Birte Glang, 38, ist da. Statt in den Pausen zwischen den Foto-Shoots bei einem kühlen Drink auf das Meer zu schauen, nutzt die durchtrainierte Schauspielerin die Zeit für Fitness-Übungen auf der Terrasse. Selbst 29 Grad im Schatten sind ihr offenbar nicht zu viel. Workout statt Weißwein – ist sie wirklich immer so diszipliniert? Das möchten wir gern herausfinden...

Playboy: Frau Glang, Sie interessieren sich sehr für Fitness. Auf unser Foto-Shooting waren Sie also sicherlich perfekt vorbereitet, oder?

Eigentlich schon, ich trainiere regelmäßig. Aber da ich eher dünn bin, habe ich mein Training in den Wochen davor etwas angepasst. Ich habe weniger Ausdauer- und mehr Krafttraining gemacht, damit meine Rundungen besser zur Geltung kommen. Nicht dass das zu wenig Kurven sind . . . (lacht)

Und die mentale Vorbereitung? Wie lange haben Sie gebraucht, um sich für uns zu entscheiden?

Ich hatte es früher nie ernsthaft in Erwägung gezogen. Jetzt aber habe ich zum ersten Mal wirklich darüber nachgedacht und entschieden, dass es für mich der richtige Zeitpunkt ist.

Was macht diesen richtigen Zeitpunkt aus?

Ich habe heute eine andere Selbstverständlichkeit. Ich kann mit den Reaktionen auf die Fotos, egal, ob positiv oder negativ, besser umgehen. Früher hätte ich mich mehr vom Urteil anderer Leute beeinflussen lassen. Das Altern bringt ja auch eine gewisse Reife und Gelassenheit mit sich. Man ruht mehr in sich und weiß, was das Richtige für einen ist.

Was gefällt Ihnen bei Männern?

Eine ausgewogene Portion Selbstbewusstsein und wenn er weiß, was er will! Eine positive Einstellung zum Leben, Humor und natürlich – neben den Stärken – auch mal der Mut dazu, Schwächen zu zeigen.

Und was nicht?

Wenn ein Mann durch ordentlich Macho-Gehabe von seinen Schwächen ablenken will oder sich immer vor anderen Männer brüsten muss. Hey, wir merken das eh, und das habt ihr echt nicht nötig!

Sie sind mittlerweile seit über zehn Jahren verheiratet. Was ist das Geheimnis einer glücklichen Ehe?

Man darf den anderen nie als selbstverständlich nehmen, man sollte sich immer um den anderen bemühen und einander auch mal überraschen. Wir daten uns beispielsweise noch, das macht es spannend, und man freut sich richtig aufeinander. Und jetzt als Eltern ist es wichtig, dass wir trotzdem auch Quality-Time nur zu zweit verbringen.

Das ganz Interview mit Titelstar Birte Glang und viele weitere Fotos sehen Sie im neuen Playboy (05/2019)! Ab 11. April überall im Handel!

Author
Autor: David Goller, Playboy
Miss Mai 2019 Katia Martin
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.