Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

"Affenkönig"

Nach dem Kultfilm "Schwarze Schafe" erobert Regisseur Oliver Rihs mit "Affenkönig" wieder die Leinwände: Mit dem Wiedersehen von vier Jugendfreunden, die versuchen, ihr Leben und ihr Alter für einen Moment hinter sich zu lassen, um noch einmal so richtig einen draufzumachen

Darum geht's in "Affenkönig": 20 Jahre ist es her, dass Viktor (Samuel Finzi), Ralph (Oliver Korittke), Martin (Marc Hosemann) und Wolfgang 'Wolfi' (Hans-Jochen Wagner) als rebellische Crew Berlin unsicher machten. Heute haben alle zu einem gesitteten Leben gefunden, Frau und Kinder inklusive. Alle – außer Wolfi. Der ist als erfolgreicher Geschäftsmann inzwischen stinkreich und lässt es sich auf seinem Anwesen in der Provence gut gehen. Sein Unternehmen hat er verkauft und nun vertreibt er sich die Zeit als hedonistischer Lebemann.

Im Andenken an die alten Zeiten lädt Wolfi seine alten Kumpels zu seinem 45. Geburtstag auf sein Anwesen ein. Er will es richtig krachen lassen: Tour-de-France-artiges Radfahren, Kokain und leichtbekleidete Damen. Dass Frauen und Kinder seiner Kumpels das nicht unbedingt befürworten stört die Jungs dabei nicht besonders. Doch der Lebensstil weckt ihre alten Gewohnheiten und es dauert nicht lange, bis alte Animositäten und Gewohnheiten die anfängliche Wiedersehensfreude überschatten.

Darum freuen wir uns auf "Affenkönig": Nach dem Kultfilm "Schwarze Schafe" wagt sich Regisseur Oliver Rihs erneut an die Thematik des Wahnsinns. Provokant und böse inszeniert er einen Blick auf das Lebensgefühl der Männer über 40, die sich eher in einer Midlife-Crisis als in einer glücklichen Partnerschaft befinden. Hochkarätig besetzt entstand aus "Affenkönig" ein Film, der witzig und böse zugleich ist.

Für Fans von: deutschen Filmen wie "Schwarze Schafe" und "Wie Männer über Frauen reden"

Kinostart: 13. Oktober 2016

Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.