Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Darum geht es im gehypten Film "A Star is Born"

Man nehme zwei Weltstars, stelle sie vor eine Kamera, gibt einen Hauch Drama, Romantik und Musik hinzu, rührt ordentlich in der Werbetrommel und Tada: Heraus kommt ein weltweit gehypter Kinofilm. So auch bei "A Star is Born" mit Lady Gaga und Bradley Cooper. Seit dieser Woche läuft er in den deutschen Kinos

Falls Sie sich fragen, von was wir hier reden: "A Star is Born" ist der Film, in dem "die mit dem Fleischoutfit" und "der Typ aus Hangover" mitspielen. Also Lady Gaga und Bradley Cooper. Und obwohl beide schon Erfahrung vor der Kamera haben, ist dieses Werk eine Premiere. Für Lady Gaga ist es die erste Hauptrolle in einem Kinofilm – und für Bradley Cooper das Debüt als Regisseur.

Gemeinsam versuchen sie, den Film "Ein Stern geht auf" aus dem Jahr 1937 erfolgreich neu aufzulegen. Geht man nach den aktuellen Kritiken, ist ihnen das auch gelungen: Der Schauspieler und Regisseur Sean Penn nannte ihn sogar "einen der besten Filme unserer Zeit". In den USA wurde die Musik-Drama-Romanze also von Beginn an gehypt – seit dieser Woche läuft sie nun auch bei uns im Kino.

Darum geht's in "A Star is Born"

Die Kellnerin Ally (Lady Gaga) träumt von einer Karriere Musikerin. Die Begegnung mit dem erfolgreichen Country-Sänger Jackson Maine (Bradley Cooper) sollte ihr Leben verändern: Denn als sie ihn eines Tages kennenlernt, erkennt der ihr großes musikalisches Talent sofort. Nach einer gemeinsam verbrachten Nacht lädt er sie zu einem seiner Konzerte ein – und holt sie dort spontan zu sich auf die Bühne. Es der Beginn einer turbulenten Liebesbeziehung – und einer schlagartigen Karriere. Im Internet verbreitet sich ihr Auftritt wie ein Lauffeuer, innerhalb von kürzester Zeit spricht jeder über Ally, den neuen Star am Country-Himmel. Parallel dazu scheint Jacksons Stern zu sinken.

Autor: Nina Habres
Projekt Antarktis - Der Film
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.