Mi., 09.08.2017
Film

Beinahe hätte Donald Trump den US-Präsident in "Sharknado 3" gespielt

Donald Trump wäre beinahe früher ins Weiße Haus eingezogen - nämlich im Trashfilm "Sharknado 3". Grund genug, auf die Filmauftritte des US-Präsidenten zurückzublicken.

Um ein Haar hätte Donald Trump im Jahr 2015 den US-Präsidenten in "Sharknado 3" gespielt. Laut den Machern der Trashfilm-Reihe war Trump bereits für die Rolle gecastet. "The Donald hat zugestimmt”, sagte Sharknado-Produzent David Latt dem Hollywood Reporter in einem Interview.

Trump wollte in "Sharknado 3" mitspielen

Doch bevor es zur Unterzeichnung des Vertrags kam, herrschte plötzlich Funkstille zwischen Trump und der Sharknado-Crew. Die Film-Produzenten sattelten deshalb um und besetzten die Rolle des Präsidenten schließlich mit Millionär Mark Cuban. Stellt euch die Anfangsszenen dieses Videos einfach mit Donald Trump vor und ihr wisst, was ihr verpasst habt:

 

Der Wechsel zu Cuban rief laut Sharknado-Produzent David Latt plötzlich Trumps Anwalt auf den Plan: "Im Prinzip sagte er: 'Wie könnt ihr es wagen? Donald wollte das machen. Wir werden euch verklagen! Wir werden die ganze Show dichtmachen!'"

Statt dem Auftritt in "Sharknado 3" widmete sich Trump wohl seiner Wahlkampagne - und wurde tatsächlich 45. Präsident der Vereinigten Staaten. Manchmal kommt einem die Welt wie ein Film vor.

Trumps Film- und Serienauftritte

All das ist ein guter Anlass, einen Blick zurück auf die Filmografie des exzentrischen Mulitmillionärs aus New York zu werfen. Immer wieder war Trump in Filmen und Serien (u.a. "Kevin - Allein in New York", "Prinz von Bel Air", "Zoolander") in kurzen Gastauftritten zu sehen - in der Regel spielte er dabei sich selbst. Im folgenden Video seht ihr alle Film-Cameos des heutigen US-Präsidenten:

 

 

 

Titelbild: Playboy Deutschland