Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Star Wars - Die letzten Jedi

"Star Wars: Die letzten Jedi" ist einer der heiß ersehntesten Filme des Jahres. Die mittlerweile achte Episode des "Krieg der Sterne"-Epos knüpft da an, wo "Das Erwachen der Macht" aufgehört hat.

Star Wars-Fans dürfen sich also auf ein Wiedersehen mit Luke Skywalker freuen, der sich einsam auf eine Insel zurückgezogen hat. Bis der neue Star Wars-Film im Dezember in den Kinos anläuft, haben wir hier einen kleinen Ausblick für euch.

Der zweite Teil der neuen Star Wars-Trilogie wird düsterer, als "Das Erwachen der Macht". Darüber sind sich Fans und Experten einig. Ähnlich, wie es bei der Original-Trilogie aus den Jahren 1977-1983, der Fall war. "Das Imperium schlägt zurück" wird als dunkelster und bester Teil angesehen.

Der neue Trailer beginnt mit der bedrohlichen Stimme Snokes, der über Kylo Ren und dessen Machtfähigkeiten spricht. Episode 8 wird uns sicher mehr vom geheimnisvollen Snoke und dessen Macht-Fähigkeiten zeigen.

Ein weiterer wichtiger Teil des Films wird Reys Aufeinandertreffen mit Luke Skywalker auf dessen einsamer Insel sein. Der titelgebende letzte Jedi lebt im Exil. Er scheint nach einem tragischen Ereignis mit den Künsten der Macht abgeschlossen zu haben. Kann Rey ihn überzeugen, sie auszubilden?

Eine große Frage stellt sich außerdem nach dem Tod von Schauspielerin Carrie Fisher: Wie wird mit dem realen Ableben im Film umgegangen? Sicher ist, dass Fisher ihre Szenen für Episode 8 bereits vor ihrem Tod abgedreht hatte.

Sie Star Wars-Verantwortlichen äußerten bereits, dass man die verstorbene Leia-Darstellerin in Episode 9 nicht mittels digitaler Tricks darstellen möchte. Diese Technik kam zuvor erstmals in "Rogue One - A Star Wars Story" zum Einsatz.

Im Trailer deutet alles darauf hin, dass Leia und Han Solos Sohn Kylo Ren, der der dunklen Seite verfallen ist, Leia töten wird. Andererseits ist es unwahrscheinlich, dass die Macher den Tod einer so wichtigen Figur schon zwei Monate vor Filmstart verraten wollen.

Die neuesten Bilder lassen unschwer erkennen, dass uns ein actionlastiger Film erwartet. Der übergelaufene Stormtrooper Finn trifft auf Captain Phasma und die beiden ehemals verbündeten duellieren sich. Womöglich ein letztes mal...

Neben all den persönlichen Schicksalen steht natürlich der Kampf zwischen Erster Ordnung und dem Widerstand an. Poe Dameron gibt sich kämpferisch: "Wir sind der Funke, der das Feuer entfacht, das die Erste Ordnung vernichten wird."

Gegen Ende des Trailers wirkt es so, als ob Rey Luke den Rücken kehren würde und sich mit Kylo verbünden werde. Doch auch hier könnte uns die Vorschau auf eine falsche Fährte locken.

Gewissheit werden wir wohl erst ab 14. Dezember finden, wenn „Die letzten Jedi das Kino erobern.

Auch das neue Filmposter zu "Die letzten Jedi" wurde heute enthüllt

"Star Wars: Die letzten Jedi" läuft ab 14. Dezember in den Kinos.

Autor: David Goller, Playboy
Star Wars: Die letzten Jedi - Erster Trailer
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.