Mo., 07.10.2019
Interviews

„Ich finde es wichtig, Geheimnisse zu haben“

Ab dem 31. Oktober ist Schauspieler Elyas M‘Barek wieder auf den deutschen Kinoleinwänden zu sehen – an der Seite von Florian David Fitz, Karoline Herfuth, Jella Haase, Frederick Lau, Jessica Schwarz und Wotan Wilke Möhring wird er in der Komödie „Das perfekte Geheimnis“ wieder einmal die Lachmuskeln des Kino-Publikums trainieren. Im Playboy-Interview spricht der Schauspiel-Star über Geheimnisse, seinen neuen Film und vieles mehr. Das ganze Interview lesen Sie im neuen Playboy (11/2019)!

Der Schauspieler Elyas M‘Barek behält Details seines Alltags gerne für sich. „Ich finde es wichtig, Geheimnisse zu haben. Man muss nicht immer alles nach außen tragen“, sagte der 37-Jährige im Playboy-Interview. Er sei manchmal irritiert, was Leute in sozialen Medien alles offenbaren, so M‘Barek, der selbst insgesamt über vier Millionen Follower auf Facebook und Instagram hat.

Allerdings zeige er dort nicht sein Essen oder die Person, mit der er beim Essen sitze. „Ich poste manchmal wochenlang überhaupt nichts. Weil ich nämlich sehr wohl viele Geheimnisse habe, die ich für mich behalten möchte.“ Und das, obwohl es immer wieder Situationen gebe, die „total postwürdig, sogenanntes Insta-Gold“ seien.

Mit dem Thema Geheimnisse beschäftigte sich der Münchner Schauspieler auch während der Dreharbeiten zu seinem neuen Film, in dem sieben Freunde während eines Abendessens beschließen, ihre Smartphones auf den Tisch zu legen und den anderen alles zu zeigen, was ankommt.

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/B1RjCFho8TY/]

Als Gesellschaftsspiel möchte M‘Barek dieses Experiment aber niemandem ans Herz legen. „Tut’s nicht!“, warnt er im Interview, das er zusammen mit Film-Kollege Florian David Fitz gab. „Ich würde wirklich niemandem empfehlen, dieses Spiel zu spielen. Auch wenn man keine Leichen im Keller hat, manche Dinge möchte man einfach nicht mit allen Leuten teilen.“ Als geheimnisvollsten Menschen, der ihm generell einfällt, nennt der Schauspieler Bundeskanzlerin Angela Merkel. „Sie strahlt so etwas aus, viele Dinge checkt man bei ihr einfach nicht“, so M’Barek. Aber gleichzeitig finde er es „voll in Ordnung, dass man nicht alles über sie weiß“.

Elyas M’Bareks neuer Film „Das perfekte Geheimnis“ startet am 31. Oktober im Kino.

Die November-Ausgabe des PLAYBOY erscheint am 10. Oktober.

Titelbild: Getty Images