Di., 14.01.2020
Coverstars

Laura verdreht uns den Kopf

Playboy-Titelstar Laura Müller ist das am heißesten diskutierte Thema dieser Woche in den deutschen Medien. Seit letztem Donnerstag liegt die Playboy-Ausgabe mit der 19-Jährigen an allen Kiosken des Landes aus – bleibt aber in keinem Regal lange liegen. Die Leser bekommen nicht genug von ihr. Der gesamte Blätterwald rauscht. Das Echo: gigantisch. Die aktuelle Ausgabe mit Titelstar Laura Müller können Sie hier kaufen

Laura hat losgelegt – und wie! Mit ihrem Playboy-Fotoshooting auf Mallorca für die aktuelle Ausgabe hat die hübsche Freundin von Schlagerstar Michael Wendler eine regelrechte Schlagzeilen-Flut ausgelöst. Bundesweit, von Hamburg bis München. Wie sehr sie die Gemüter erregte und die Diskussionsfreude anheizte? Wir zeigen ein paar Beispiele ...

Credit: Playboy Deutschland

Mit der Fotostrecke im aktuellen Playboy wurde die ehemalige Schülerin über Nacht zum Superstar. Kein Boulevard-Blatt weit und breit, das nicht mitfieberte. "Jetzt kennt sie ganz Deutschland", fasste die BILD zusammen.

Credit: Playboy Deutschland

Laura Müller und Michael Wendler sind omnipräsent. Wie steht er zu den Bildern? Wie kam es zu dem Shooting? Was sagen die anderen? Und vor allem: Was sagt Laura? Der Name Laura Müller soll in letzter Zeit öfter gegoogelt worden sein als „Angela Merkel“.

Credit: Playboy Deutschland

Ihr 47-jähriger Freund, der Schlagerstar, teilt Lauras Stolz über den Hit, den sie mit den Playboy-Aufnahmen gelandet hat. Michael Wendler wollte seinen Fans und Followern auf Instagram deshalb noch etwas mehr zeigen und lud ein Making-Of-Video des Playboy-Shootings hoch. Leider war es für Instagram zu explizit. Ein kleines Versehen, das wir bei so aufregenden Aufnahmen natürlich nachvollziehen können.

Credit: Playboy Deutschland

Michael Wendler und Laura Müller – spätestens seit der Fotostrecke im aktuellen Playboy beschäftigt sich die breite Öffentlichkeit mit ihrer Beziehung und hält mit Meinungen nicht hinterm Berg: über Paare mit gewissem Altersunterschied, mit Prominentenstatus und privaten Postings in den sozialen Netzwerken. "Sie liebt den DJ" heißt ein Wendler-Hit. Liebt die junge Stendalerin ihn wirklich? Und er sie? Wie passen Provinz und Glanz zusammen? Von einem Märchen ist sogar die Rede. So titelte kürzlich die Berliner Zeitung:

Credit: Playboy Deutschland

Und wie es nun mal so ist: Wenn eine Person plötzlich im Rampenlicht steht, sind die Neider und Kritiker nicht weit. Unser Titelstar scheint sich von negativen Kommentaren aber nicht aus der Spur bringen zu lassen „Ich bin zurzeit so glücklich wie noch nie und kann heute sehr gut über diesen Dingen stehen. Mich kann und muss nicht jeder lieben. Ich finde aber, dass jeder Mensch Respekt verdient hat“, sagt Laura im Playboy. „Das klingt selbstbewusst", kommentiert darauf die BILD-Zeitung. Und nehme den Kritikern vorab den Wind aus den Segeln.

Credit: Playboy Deutschland

Wenn sich nahezu die gesamte deutsche Medienöffentlichkeit ihre Meinungen über ein Thema bildet, bleibt kein Detail unbeleuchtet. Vom Rätseln darüber, wie echt ihre Liebe zum Wendler ist, bis zur Frage, "wie echt sind ihre Brüste?", ist es auf dem Boulevard nur ein kleiner Schritt. Die Hamburger Morgenpost zum Beispiel widmete sich der körperlichen Fragestellung, zu der Laura im Playboy natürlich längst Antworten gegeben hatte.

 

 

Credit: Playboy Deutschland

Mittlerweile sind Laura und ihre Playboy-Aufnahmen auch international ein Thema: Während sie sich mit Freund Michael daheim in der Aufmerksamkeit sonnt, fristet nämlich Michaels Ex-Frau Claudia Norberg ihre Tage und Nächte im RTL-Dschungelcamp in Australien. Was sie über unsere Titellady denkt? Bleibt im Dschungel natürlich kein Geheimnis.

Credit: Playboy Deutschland

Auch die amtierende Dschungelkönigin Evelyn Burdecki äußerte sich bereits zur Causa Laura: "Laura ist sehr reif für ihr Alter. Sie ist ein schönes Mädchen. Wenn sie sich damit gut fühlt, warum nicht. Ich hätte ein bisschen Angst, jetzt sogar in meinem Alter“, zitiert das Magazin „Watson“ die 31-Jährige, die nach eigenen Worten vor ein paar Jahren eine Playboy-Anfrage aus Furcht vor späterer Reue abgelehnt hat. Die Anfrage habe sie mit 29 bekommen. "Selbst da dachte ich, Evelyn, du bist nicht reif genug, um zu entscheiden, ob du das willst oder nicht. Deswegen habe ich den 'Playboy' abgelehnt."

Credit: Playboy Deutschland

Warum es übrigens in diesem Jahr ausnahmsweise kein Dschungel-Star auf den Februar-Titel des Playboy schaffte? Ganz einfach: Weil wir uns für Laura entschieden haben. „Auch in diesem Jahr haben wir im Vorfeld natürlich den Dschungel-Cast auf seine Playboy-Relevanz überprüft", erklärte es Playboy-Chefredakteur Florian Boitin neulich ganz offiziell den Kollegen von der BILD. "Aber die gewaltige mediale Aufmerksamkeit rund um Laura Müller zeigt uns, dass wir hier auf das richtige Thema gesetzt haben. Und der Playboy sorgt ja, wie ich hörte, auch ohne direkten Dschungel-Bezug im entfernten Australien für reichlich Gesprächsstoff.“

Und auch Michael Wendler holte sich – allerdings ohne, dass er gefragt hätte – eine Abfuhr als potenzieller Playboy-Nackedei: Die BILD nahm einen oberkörperfreien Instagram-Post des 47-Jährigen zum Anlass, ihre Leser und Playboy-Chef Boitin nach den Chancen des Wendlers auf ein Nackt-Shooting zu befragen.

Credit: Playboy Deutschland

Das Ergebnis der Befragung: 82 Prozent der BILD-Leser stimmten ganz klar für „Nein“. Nur zehn Prozent der über 30.000 Abstimmenden wollten den Wendler nackt sehen – acht Prozent wollten, dass das Paar sich gemeinsam nackig macht.

 

 

Für Playboy Chefredakteur Florian Boitin ist die Sache klar: „Die Playboy-Leser kennen jetzt die schönste Seite vom Wendler: nämlich seine Laura. Mehr zu sehen, könnte eher verstörend auf die Sehgewohnheiten unserer Leser wirken. Deshalb, klare Antwort: nein!“

Laura Müllers Erfolgsgeschichte hingegen geht weiter – und demnächst in eine neue Runde: Laut einer offiziellen Pressemitteilung des TV-Senders RTL soll sie in der neuen Staffel der Tanzshow "Let's Dance" dabei sein, die ab 21. Februar um 20:15 Uhr bei RTL ausgestrahlt wird.

 

 

Credit: Playboy Deutschland

Nun, so schreibt es RTL, freue sich die 19-Jährige schon darauf, die ersten Schritte "von Tango, Salsa, Rumba & Co." zu erlernen. Ob sie für ihre Tanzkünste ebenso viel Lob erhalten wird wie für ihre Playboy-Fotos? Zur Erinnerung: Michael Wendler selbst tanzte sich 2016 auf den neunten Platz der neunten Staffel.

Auf Instagram folgen unserem Titelstar inzwischen 310.000 Abonnenten, Tendenz steigend. Fast doppelt so viele wie ihrem Freund Michael Wendler.

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/B7PwOcFJn_t/]

Titelbild: Playboy Deutschland