Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Fit in den Frühling: Lauf-Tipps vom Gore Running-Experten

Wie macht man sich am besten fit für den Frühling? Wir wollten es genau wissen und gingen dabei ans Limit. Der GORE Running-Athlet Michael Arend zeigte uns Schnee und Matsch ein Training für echte Kerle.

Der Winter war hart und dunkel, die Couch im Wohnzimmer verlockend gemütlich. Kein Wunder, dass sich bei eisigen Temperaturen und Winterwetter die Motivation für Sport in Grenzen hält. Doch spätestens im März, wenn die Tage wieder heller werden, jagt das schlechte Gewissen so manchen Sportmuffel nach draußen. Viele beginnen den Frühjahrs-Putz ihres Körpers mit dem Lauftraining. Das kostet nichts, kann zu jeder Tageszeit gemacht und kontinuierlich gesteigert werden. 

Doch auch Laufen will gelernt sein, wie uns der GORE-Athlet Michael Arend verrät. Der Lauf-Trainer und Trailrunning-Experte belegte 2017 den ersten Platz auf dem "Zugspitz Ultra-Trail", einem Marathon-Lauf auf den höchsten Berg Deutschlands. Dafür musste er 91 Kilometer und 4800 Höhenmeter zurücklegen. Ganz so extrem muss man es allerdings nicht gleich angehen. Aber auch für Anfänger und Gelegenheitsläufer hat Michael Arend ein paar wertvolle Tipps parat. Playboy Redakteur Maximilian Marquardt unterzog sich unter vollem Körpereinsatz einer Trainingseinheit des Extremsportlers. Über Stock und Stein ging es die Münchern "Isar-Trails" entlang.

Wie sich unser Redakteur angestellt hat und welche wertvollen Tipps der Profi für ihn hatte, sehen Sie im Video oben.

Der Trainer: GORE-Athlet Michael Arend

Der leidenschaftliche Trail- und Ultra-Läufer teilt seine Begeisterung für das Laufen gerne mit anderen. Nach zahlreichen bestrittenen und gewonnenen Wettkämpfen gründete er zusammen mit einem Partner ein Start-Up, mit der er andere Läufer über das Internet trainiert. Vom blutigen Anfänger bis hin zum Trans-Alpin-Runner trainiert Arend per Datenauswertung und individueller Trainingsplan-Erstellung seine Kunden. Das Kredo: "Train smarter, run faster". Wenn Sie sich auch für ein Training bei Michael Arend interessieren, dann gelangen Sie hier auf die Webseite des Running-Profis. Wir wünschen viel Erfolg!

Autor: Max Marquardt, Playboy
Gold für deutsches Drohnen-Team auf dem NYC Film-Festival
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.