Wiesn-Playmate Laura Langas im Q&A
Wiesn-Playmate Laura Langas im Q&A
Mo., 02.10.2023
Playmates

„Ich bin ein riesen Fan von Natürlichkeit“

Nicht nur wegen ihres Auftritts auf unserem Wiesn-Cover 2023 fliegen Laura Langas die Herzen zu – auch in den Festzelten des Oktoberfests besticht unsere Wiesn-Playmate 2023 mit ihrer herzlichen und natürlichen Art. Da wundert es nicht, dass Playboy- und Oktoberfest-Fans die 22-Jährige noch besser kennenlernen wollen: Auf unserem Instagram-Account konnten sie der gebürtigen Bayerin sämtliche Fragen stellen. Und weil wir Ihnen die Antworten nicht vorenthalten wollen, teilen wir das gesamte Q&A auch hier zum Nachlesen. 

„Als waschechte Bayerin bin ich mit dem Oktoberfest aufgewachsen und liebe es, dort Jahr für Jahr hinzugehen“, erzählt Wiesn-Playmate Laura Langas in unserer aktuellen Ausgabe. Was ihr dabei am besten gefällt? „Schwer zu sagen!“, erwidert sie. Für uns ist die Antwort allerdings ganz klar: Laura! Die Wiesn 2023 mit ihr gemeinsam zu erleben, ist ein einziges Highlight. Ob bei Radiointerviews oder Cathy Hummels legendärem Wiesn-Bummel – Laura macht jedes Event auf der größten Party der Welt mit ihrer sympathischen und offenen Art zu einem unvergesslichen. Auch unsere Leser und Instagram-Fans können nicht genug von der 22-Jährigen bekommen: Auf Instagram hatten sie deshalb die Möglichkeit, ihr alle Fragen zu stellen, die ihnen auf dem Herzen liegen. Lauras Antworten teilen wir auch hier: 

Wurde dir auf der Wiesn schon ein Lebkuchen-Herz geschenkt?

Ja, ich hab sogar schon mehrere geschenkt bekommen – das erste war vom Playboy selbst, da steht ganz groß „Wiesn-Playmate 2023“ drauf und das hängt auch ganz fett in meinem Zimmer. Dann habe ich von den Radiosendern Herzen bekommen und von meiner besten Freundin, da steht „Wiesn-Prinzessin“ drauf. 

Bist du single?

Ich glaube, die Frage interessiert richtig viele. Ja, ich bin single – schon seit zwei Jahren. Aber ich bin super happy single und brauche jetzt nicht unbedingt jemanden an meiner Seite. Klar wärs schön, aber es muss halt passen.

Wie hat dein Umfeld auf die Familie reagiert?

Meine Familie supportet mich von vorne bis hinten, dafür bin ich auch echt super dankbar. Und meine beste Freundin und mein bester Freund haben es auch super aufgenommen, die wussten auch, dass ich mich bewerbe, finden das toll und unterstützen mich. Eigentlich habe ich bisher fast keine negativen Kommentare bekommen. Ich habe natürlich hintenrum was gehört von anderen, aber das ist mir egal.

Alles echt?

Ja, alles ist echt. Meine Brüste sind echt, meine Haare sind echt und auch in meinem Gesicht ist nichts gemacht, keine Unterspritzungen, nichts. Ich bin ein riesen Fan von Natürlichkeit und liebe es, wenn man sich natürlich zeigt. Aber wenn der ein oder andere an sich etwas machen möchte an sich, dann habe ich damit auch kein Problem, das kann ja auch sehr schön aussehen.

Wiesn-Playmate Laura Langas: „Ich mag meine Brüste sehr gern“

Welches Körperteil findest du an dir am schönsten?

Wenn ich zum Gesicht gehe, dann meine Augen – ich finde, ich habe sehr schöne Augen. Und ich mag auch meine Brüste sehr gern, aber auch meinen Bauch. Meinen Hintern finde ich auch schön.

Wie bist du dazu gekommen, Wiesn-Playmate zu werden?

Als ich angefangen habe zu modeln, mit 18 sowas, haben mir viele Fotografen gesagt, dass ich einen echt schönen Körper habe und super in den Playboy passen würde. Damals fand ich, dass ich viel zu jung bin und habe das dann irgendwie wieder ein bisschen vergessen. Dann habe ich aber ein paar Vorgängerinnen von mir gesehen, hab mir das sehr gut überlegt und es dann gemacht. Den Traum, Playmate zu werden, hatte ich übrigens nicht schon immer – erst seit zwei Jahren träume ich davon und bin froh, dass er in Erfüllung gegangen ist. 

Was ist dein größter persönlicher Erfolg in deinem Leben?

Ich würde sagen, dass Playmate geworden zu sein, einer der größten Erfolge ist, den ich hatte. Ich bin ja auch erst 22, da hat man jetzt noch nicht so viel erlebt. Aber ich schätze auch kleine Dinge sehr wert, es müssen nicht immer große Dinge erfolgreich sein, sondern auch kleine Dinge zum Erfolg dazuzählen. 

Gab es Motive, die Überwindung gekostet haben?

Es gab keine Motive, die Überwindung gekostet haben. Gerade mit dem Fotografen Sacha vergisst man, dass man nackt ist und fühlt sich in die Situation herein. Ich weiß nicht, wie er das macht, aber er hat es gut gemacht und ich konnte viel von ihm lernen

Wie haben Freundinnen und Freunde darauf reagiert, dass du jetzt im Playboy bist?

Ich glaube, manche meiner Freunde wussten nicht so wirklich, dass es so ein großes Ding ist, Wiesn-Playmate zu sein und fanden es dann schon krass. 

Hast du vorher wirklich nie nackt geshootet? Die Bilder wirken so entspannt.

Ja, es war mein allererstes richtiges Aktshooting. Ich hatte für die Bewerbung ein paar Bilder gemacht, auf denen ich teilweise nackt war. Aber es war mein erstes richtiges – ich hatte einen guten Fotografen, von daher war ich sehr entspannt.

Hast du eine Lieblings-Biermarke?

Ich mag Hofbräu sehr, sehr gerne, aber ich mag auch Tegernseer gerne. Ich komme ja aus der Richtung Tegernsee, da ist es üblich, dass man das trinkt. 

Was war das Beeindruckendste am Playboy-Shooting?

Mich hat am meisten beeindruckt, dass man vergisst, dass man nackt ist. Ich habe mir schon Gedanken gemacht, wie das sein würde, weil ja beim Shooting auch ein paar Leute um einen herum stehen. Aber mich hat beeindruckt, dass ich gar nicht bemerkt habe, dass ich nackt war. Ich fand es am Ende eher komisch, wieder was anzuhaben.

Wie oft bist du erkannt worden auf der Wiesn?

Ich war zwei Mal im Schützenfestzelt, das war echt krass, wie viele mich da angesprochen haben. Und im Käfer wurde ich auch häufiger erkannt.

Wie hat sich dein Leben nach den Bildern verändert?

Ich würde schon sagen, dass sich das ein oder andere verändert hat. Ich gebe zum Beispiel Interviews, mich erkennen Leute auf der Straße und vor allem kennen mich sehr viele Menschen jetzt nackt. Aber der größte Unterschied macht sich bei mir selber bemerkbar: Durch Playboy bin ich viel selbstbewusster geworden und schätze mich selber viel mehr wert. Mein Selbstwertgefühl ist viel, viel höher als davor und das ist sehr krass, das an sich selber zu sehen, wie das an sich wächst. 

Was war dein schönstes Oktoberfest-Erlebnis?

Als ich am ersten Tag beim traditionellen Wiesn-Einzug auf dem Hofbräu-Wagen mitgefahren bin und am zweiten Tag bei Trachten Angermaier dabei war. Das ist wirklich ein Erlebnis, das kann man nicht beschreiben. Wenn man da oben steht und alle einem zuwinken, alle so glücklich sind und sich auf die Wiesn freuen, bekommt man wirklich Gänsehaut.

Noch mehr Bilder von Wiesn-Playmate Laura sehen Sie hier.


Abonnieren Sie jetzt den Playboy Chefredakteurs-Newsletter und erfahren Sie als Erster von aktuellen Themen aus der Welt des Playboy, den Highlights der neuen Ausgabe, Insights des Playboy-Chefredakteurs, exklusiven VIP-Einladungen zu Playboy-Events, Teilnahmemöglichkeiten für Gewinnspiele und Sie erhalten einen Gutscheincode in Höhe von 10 % für den Playboy Shop.

NEWSLETTER ABONNIEREN


Titelbild: Sacha Eyeland