Di., 22.06.2021
Playmates

"Playmate des Jahres"-Wahl: LEXUriöser Hauptgewinn

Zehntausende Playboy-Leser stimmten bei der „Playmate des Jahres“-Wahl ab. Patrick Stelling zog den Hauptgewinn: den Lexus UX 300e.

Patrick Stelling aus Hamburg konnte sein Glück kaum fassen, als Playboy-Chefredakteur Florian Boitin ihn anrief, um ihm zu sagen, dass er bei der „Playmate des Jahres“-Wahl den Hauptgewinn gezogen hatte – einen Elektro-Lexus UX 300e im Wert von rund 50.000 Euro.

Der Elektromotor des schnittigen Wagens bringt insgesamt 150 kW (204 PS) auf die Vorderachse und sorgt damit für eine sagenhafte Beschleunigung von 7,5 Sekunden auf 100 km/h. Der 31-jährige Gewinner, der sich hauptberuflich als Laienpfleger um seine kranke Mutter kümmert, ist auch von der Optik des arktisblauen Autos angetan: „Ein bildhübscher Wagen. Besonders gut gefällt mir die hochwertige Innenausstattung.“

Unsere Playmate des Jahres Julia Römmelt überreicht Patrick Stelling die Schlüssel des brandneuen Lexus UX 300e
Credit: Patrick Steuber

Übergeben wurde ihm der Gewinn von unserer Playmate des Jahres Julia Römmelt im Lexus-Forum Hamburg. Für Patrick Stelling bedeutete das doppeltes Glück: „Ich habe Julia gewählt, weil sie mir optisch am besten gefällt und ich ihre Tattoos tatsächlich sehr schön finde“, sagte der Playboy-Fan – und nahm neben den Autoschlüsseln gleich auch mehrere Autogrammkarten unserer Siegerin mit.

Titelbild: Patrick Steuber