Cover Playboy 05_22
Playboy 2022/05
Magazin

Inhalt

UPDATE

First Lady: Carmen Electra feiert Geburtstag

Ein guter Monat für: Kunstkenner und Liebhaber

20 Fragen an ... Samuel L. Jackson

Playboy-Umfrage des Monats: Was halten die Deutschen von einer Cannabis-Legalisierung?

Männerbar: Jörg Meyer, der Bartender des Jahres, kredenzt seinen Signature Drink

Männerküche: Julia Komp, die Köchin des Jahres, serviert eine köstliche Lammschulter

Wein des Monats: Der kräftige Gewürztraminer

Helge-Timmerberg-Kolumne: Der Zeitgeist und ich 

Reise: Mit dem Fahrrad in den Urlaub – und was man dazu alles braucht

Pro & Contra: Weniger arbeiten – eine gute Idee? 

Motor: Mit dem Cupra Born durch Barcelona

Stil: Die Sonnenbrillen des Sommers 2022 

TITELSTRECKE 

Die schöne Schauspielerin Iris Mareike Steen und ihre Serie GZSZ gibt es seit 30 Jahren – zur Feier zeigt sie uns heiße Ecken ihrer Heimat Hamburg

REPORTAGE

Irrsinn am Everest: Wie Touristen in der Todeszone des welthöchsten Berggipfels ihr Leben für absurde Rekorde und Foto-Trophäen riskieren

INTERVIEW

Jan Frodeno: Der deutsche Triathlon-Champion will mit 40 seinen vierten Ironman-Titel holen und verrät uns, wovor er wegläuft und wie aus Wut Energie wird

Atze Schröder: Der Comedian erklärt den Mann, der wirklich unter der Lockenperücke steckt

MOTOR & TECHNIK

Die neue Corvette Stingray: Eine Ausfahrt im ersten Mittelmotor-Modell der legendären Sports-Car-Reihe

50 Jahre Porsche Design: Der Chef Roland Heiler enthüllt zum Jubiläum Geheimnisse guter Gestaltung

Mein Schlitten: Anna Bauer und ihr besonderer Audi

AKTION

Fahrtraining im Eis: So erlebten Playboy-Leser die Hyundai Winter Experience in Sölden

Männer-Insel: Rückblick auf unser spektakuläres 90 und stürmisches Gentlemen’s Weekend auf Sylt

EROTIK

Playmate: Unsere Miss Mai, Milena Milyaeva aus Kiew, beweist Mut – vor der Kamera und im Leben

Blende Sechs: Spaniens schönste Prominente, das Model Marta López Álamo, lässt die Hüllen fallen

STREITSCHRIFT

Nette neue Väter: Gehen Männer heute besser als früher mit Frau und Kindern um? Ja, aber noch immer nicht so toll, dass es Applaus verdient

STIL

Mode: Die Wiederentdeckung des Hawaii-Hemds

Düfte: Neuheiten für den Mann im Frühling

LUST & LEBENSART

Tagebuch einer Verführerin: Sophie Andresky warnt vor schlechten Techniken der Onanie

KULTUR

Nicolas Cage: Der Kinostar über seinen neuen Film, in dem er sich selbst spielt, seine Ängste und warum er Hollywood den Rücken gekehrt hat

Literatur, Musik & Serien: Das Beste des Monats      

STANDARDS
  • Editorial
  • Making-of
  • Leserbriefe
  • Berater
  • Witze
  • Cartoon
  • Impressum
  • Bezugsquellen
  • Playboy Classic

 

Di., 12.04.2022
Playmates

Unsere Miss Mai 2022

Als wir Anfang des Jahres mit der 20-jährigen Ukrainerin Milena Milyaeva nach Sevilla flogen, ahnte niemand, dass sich ihr Leben bald schlagartig verändern würde. Doch unsere Miss Mai zeigt sich zuversichtlich und beweist jede Menge Mut – nicht nur mit diesen Fotos. Ab jetzt in unserer Mai-Ausgabe 2022!

Milena Milyaeva

Maße:
96 - 66 - 90
Geburtstag:
18.2.2002
Geburtsort:
Kiew, Ukraine
Wohnort:
Kiew
Größe:
160 cm

Glückwunsch zu deinen Fotos, Milena! Wie war es vor unserer Kamera?

Am Anfang war ich nervös, aber Ana, das Team und ich sind während des Shootings gute Freunde geworden. Sie haben sich bestens um mich gekümmert. Ich kann es kaum erwarten, wieder mit ihnen zu arbeiten.

Wie kamst du zum Modeln?

Ich war früher Fotografin. Irgendwann baten mich Kollegen, für sie Modell zu stehen.

Während wir sprechen, herrscht in deiner Heimat Krieg ...

Wenn ich an die Kriegshandlungen denke, fühle ich mich ruhig und verloren zugleich. Ich vermisse mein vorheriges Leben und meine Heimatstadt, in die ich im Moment nicht zurückkehren kann.

Wie hast du die ersten Tage des Krieges erlebt?

Die erste Woche war die schwerste: Ich verbrachte sie mit meinen Eltern und meiner Großmutter im Luftschutzkeller in der Nähe unserer Wohnung. Wir sind nur zum Duschen und für frische Luft rausgegangen. Jetzt bin ich mit meinem Freund in der Westukraine, wo es trotz gelegentlicher Bombenangriffe relativ ruhig ist.

Wie sah dein Leben vorher aus?

Es war alles wochenlang im Voraus geplant – viele Shootings, Sport und mein Studium. Eigentlich wollte ich im März nach Mittelamerika reisen. Es sollte der Beginn einer Reise sein, die mich für Foto-Shootings auch durch Europa führt.

Wie gehst du jetzt mit der Situation um?

Ich ziehe von einer Stadt zur anderen auf der Suche nach einem ruhigen Ort ohne Sirenen und Explosionen, auch wenn mein Herz so schnell wie möglich nach Kiew zurückkehren möchte. Jeder Tag ist eine Herausforderung. Nach dem Aufwachen und dem Frühstück versuche ich, Zeit für einen Spaziergang zu finden, während ich die Nachrichten und Hilfsanfragen im Auge behalte. Manchmal treffe ich Freunde, die Kiew ebenfalls verlassen haben. Aber das reicht nicht. Man muss sich beschäftigen, um nicht depressiv oder ängstlich zu werden, weil man sich ständig angespannt fühlt. Wir versuchen, bei Laune zu bleiben, um unsere Moral hochzuhalten. Frauen kochen für die Armee und beteiligen sich an der zivilen Verteidigung, was wirklich ermutigend ist. Ich weiß nicht, wann der Krieg endet, aber ich glaube an unsere Armee und unsere Unterstützer. Wir kämpfen für die richtige Sache. Sie wird am Ende siegen.

Was wünschst du dir für die Zukunft?

Ich wünsche allen Ukrainern, dass sie nach Hause zu ihren Lieben zurückkehren können. Persönlich möchte ich Italienisch lernen und mein Englisch verbessern, damit ich mich im Ausland frei verständigen und die Welt bereisen kann.

Alle Bilder von Miss Mai, Milena Milyaeva, gibt's auf PlayboyPremium.

Erfahren Sie hier, wie Sie die in Not geratenen Menschen in der Ukraine unterstützen können – und bestellen Sie hier die neueste Ausgabe des ukrainischen Playboy für einen guten Zweck. 

Titelbild: Ana Dias