Di., 13.08.2019
Coverstars

„Männer, bitte werdet wieder richtige Kerle“

Die Schauspielerin und Autorin Sylvia Leifheit fordert als Titelstar der neuen Playboy-Ausgabe im Interview mehr Respekt für die freie Entscheidung von Frauen für öffentliches erotisches Auftreten. In der aktuellen Ausgabe äußert sie sich über Sexualität, Spiritualität und das (klassische) Männerbild.

"Wir leben zwar in einer Welt voller Sex, die Sinnlichkeit ist allerdings abhandengekommen", so Plabyoy-Titelstar Sylvia Leifheit im Interview. Und genau dies möchte sie den Menschen mit ihren Aufnahmen wieder nahebringen. „Ich liebe es, begehrt zu sein, schmücke mich gern, trage gern hohe Schuhe“, so Leifheit im Interview. Außerdem spiele sie mit ihren Vorzügen und betone ihre Weiblichkeit, um „erotische Fantasien“ zu wecken. Der Playboy sei ein Medium, in dem sie das Objekt der Begierde sein könne.

Mehr heiße Fotos von Sylvia Leifheit sehen Sie im neuen Playboy oder auf Playboy Premium.
Credit: Playboy Deutschland

Den Vorwurf, der Playboy würde Frauen objektivieren, schockiere sie. "Es obliegt doch jeder Frau, ob sie sich zum Objekt der Begierde macht. Frauen sind doch intelligent genug, Ja oder Nein zu sagen", so 43-Schauspielerin.

Intensivere Sexualität erleben

Auf die Frage, was für sie einen echten Mann ausmacht, antwortete sie, dass er wissen sollte, wer er ist und ein gesundes Selbstbewusstsein besitzen müsse. „Er sollte zu seinen Eigenheiten stehen. Außerdem muss er bereit sein, diese in einer Partnerschaft nicht aufzugeben und der Frau trotzdem auf Augenhöhe zu begegnen.“

Credit: Playboy Deutschland

Voraussetzung dafür seien Respekt und Kommunikation. „Erinnert euch daran, wer ihr wirklich seid und lebt das aus. Das gilt für Männer und Frauen. Bewusst gelebte Spiritualität intensiviert auch die Sexualität.“

„Bitte werdet wieder richtige Kerle!“

Seit 2008 ist sie mit dem 18 Jahre älteren österreichischen Schriftsteller, Schauspieler und Regisseur Gabriel Barylli verheiratet. „Wenn ein Mann das Herz am richtigen Fleck hat und sich den Respekt vor Frauen bewahrt hat, ist das Beste, was einem passieren kann“, so Leifheit. Einen Wunsch an alle Männer äußerte sie ebenfalls noch: "Bitte werdet wieder richtige Kerle!“

Lesen Sie das ganze Interview in der September-Ausgabe des Playboy!

Titelbild: Playboy Deutschland