Playboy 2011/03
Magazin

Inhalt

Radar

FIRST LADY: Candice Swanepool rettet uns mit einer Geschenkidee &mdash sie versteht die Männer wirklich

KOMPASS: So behalten Sie den Überblick

NEWS: Ed Fox' Fotoband "Glamour from the Ground Up" // Wie funktioniert eigentlich "Der Western" // Serge Gainsgours schönste Skandala

(K)EINER VON UNS: Bär frisst Oscar — die frische Berlinale überstrahlt das verrottete Hollywood

NEWS: 50 Jahre Bunny // Top 5: Superbowl und andere US-Export-Ladenhüter // So funktioniert der Mythos James Dean ...

10 DINGE, DIE JEDEM MANN ... nach Abschaffung der Wehrpflicht fehlen werden

Titel

NATALIA WÖRNER: Die Schauspielerin fotografiert von Karl Lagerfeld

Menschen & Storys

KENTUCKY IM KUGELHAGEL: Zweimal im Jahr lassen Amerikas Waffenverrückte ihre Maschinengewehre sprechen. Und manche knallen tatsächlich durch

DOPING FÜRS GEHIRN: Unser Autor schluckte im Selbstversuch Smart-Pillen — und verwandelte sich in einen Arbeitsroboter

AHMET ÖNER: Deutschlands umstrittenster Box-Promoter übers zwielichtige Box-Geschäft und wie er sein Klitschko-Problem lösen will

Playmate

DOMINIQUE REGATSCHNIG: Die Wienerin zeigt die schönste Art, Schnee zum Schmelzen zu bringen

Motor & Technik

DIE TRAUMAUTOS DES JAHRES: Was 2011 so abgeht? Wir lassen Sie in die sechs besten Karren schauen

MEIN SCHLITTEN UND ICH: Dodge Challenger SRT/8 — er bringt Matthias Holtmann um den Verstand

IPAD UND DIE ANDEREN: Diese Tablet-Rechner lassen unsere Computer alt aussehen

NEUZEIT-UHREN: Innen High-Tech, außen Klassik — die Branche setzt auf bleibende Werte

Lust & Lebensart

KITTEL AUF KUBA: Unser Weltreporter testet einen Mythos auf seinen Wahrheitsgehalt

MÄNNERGERICHTE: Starkoch Holger Stromberg holt den perfekten Braten aus der Röhre

GASTRO-NEWS: Brasiliens Wein — ganz großer Samba

Stil Spezial

KARL LAGERFELD IM PLAYBOY-INTERVIEW: Der größte Modeschöpfer unserer Zeit über die Modesünden deutscher Männer und amerikanischer Präsidenten, seine Unlust auf Fleisch und was ihn von Mutter Teresa unterscheidet

NUR FÜR KERLE: Leder, Jeans und ordentlich Reifengumme — der Sommer wird ein Mode-Härtetest

25 FRAGEN DES STILS: Wer diese Grundregeln beachtet, macht seinen Weg

STILIKONE UND SEXREBELL: Olivier Zahm ist Modemagazinmacher und der lässigste Franzose der Welt

ZURÜCK ZUM FÖRMLICHEN: Strellson-Chef Reiner Pichler im Gespräch über Mann und Mode im neuen Jahrzehnt

TISCH-ORDNUNG: Sie sagen uns, wo Sie in der Firma stehen. Und wir sagen Ihnen, wie Ihr Schreibtisch aussehen sollte

KOSTÜMPROBE FÜR BERLINALE-STARS: Die Männer hinter dem Filmfest haben sich für uns in Schale geworfen — zum großen Probelauf für den roten Teppich

STIL-NEWS: Reisetaschen // Testosteron-Duft // Kolumne: Eine Frage des Stils

Blende Sechs

GESA TEICHMANN: Wir haben das „Bild-Girl des Jahres 2011“ zur Kissenschlacht gebeten...

Kultur-Pool

JACK BLACK IM INTERVIEW: Der Hollywood-Rocker über Dating Irrsinn und schlechte Musik zum Sex

BUCH: Philip Roths neuer Roman „Nemesis“

MUSIK: Wanda Jackson — Comeback mit 70 Jahren

Standards
  • Editorial
  • Impressum
  • Playboy-Berater
  • Witze
  • Cartoon
  • Bezugsquellen
  • Schlusswort
Fr., 24.07.2015
Editorial

Wie aus Kaiser Karl ein wahrer Playboy wurde

Sie ist eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen Deutschlands, bekannt aus den ganz großen Kino- und TV-Produktionen, wie zum Beispiel „Tatort“, „Die Sieger“, „Der Laden“ oder „Die Sturmfl ut“. Kürzlich begeisterte sie Millionen von Fernsehzuschauern in der aufwendigen TV-Adaption des Mittelalter-Epos „Die Säulen der Erde“. Sie ist ausgezeichnet mit dem Deutschen Filmpreis und – sie ist schön: „Säulen der Erde“-Autor Ken Follett nennt sie die attraktivste Frau, die ihm je begegnet sei. Ihr Name: Natalia Wörner. Er ist der größte Modedesigner der Welt. Er hat Chanel und Fendi zu den Weltmarken gemacht, die sie heute sind. Und er überrascht die Modewelt stets aufs Neue: So war seine Kollektion für H & M („Mode für schlanke, schmale Leute“) binnen Stunden in allen H & M-Filialen ausverkauft. Er ist der Erfi nder von Deutschlands berühmtestem Model, Claudia Schiffer. Er ist Kommandeur der französischen Ehrenlegion und Träger des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse. Er hat mit seiner eigenen 3-DDiät innerhalb von 13 Monaten 42 Kilo abgespeckt. Er trinkt literweise Diät-Cola am Tag, pudert seine Haare, anstatt sie zu waschen, und geht heute nicht mehr ohne Handschuhe und Sonnenbrille aus dem Haus. Er lebt und arbeitet in Paris. Sein Name: Karl Lagerfeld. Was für ein spannendes Gipfeltreffen das wohl sein würde, dachten wir uns. Also fragten wir die beiden, ob sie sich eine gemeinsame Playboy-Titelproduktion vorstellen könnten. Und tatsächlich: Obwohl sie bisher noch nicht gemeinsam vor bzw. hinter der Kamera standen, sagten beide sofort zu. Dennoch vergingen Wochen und Monate, bis wir kleine Zeitfenster in den überfüllten Terminkalendern der Vielbeschäftigten fi nden konnten. Es ist in erster Linie der Geduld und dem Einsatz meiner Kollegin Kathrin Stadler und den Pariser Kollegen Brita von Maydell und Gregor Doll zu verdanken, dass ich heute mit gewissem Stolz feststellen darf: Zum ersten Mal in der fast 40-jährigen Erfolgsgeschichte des deutschen Playboy ist es uns gelungen, den größten Modedesigner und preisgekrönten Fotografen Karl Lagerfeld für eine exklusive Titelproduktion zu gewinnen. Genießen Sie es, 

Ihr Florian Boitin