Do., 27.08.2020
Coverstars

David Beckham: „Ich habe immer an meine Entscheidungen geglaubt"

Ganz intim: Der 45-jährige, ehemalige Fußballstar David Beckham ermutigt Männer, sich selbst treu zu bleiben und immer die eigenen Entscheidungen zu treffen, unabhängig davon, was andere denken. Mehr dazu im Interview!

Playboy: Was waren die wichtigsten Entscheidungen, die Sie in Ihrem Leben getroffen haben?

"Mein Traum war es immer, für Manchester United und für England zu spielen – das war alles, was mir wichtig war. Also verließ ich mit 15 Jahren mein Zuhause und ging nach Manchester. Es war kein leichter Entschluss, denn man möchte seine Familie nicht zurücklassen. Aber trotzdem bin ich voller Entschlossenheit und Zuversicht nach Manchester gegangen, um dort zu leben und meinen Traum zu verwirklichen. Für verschiedene Mannschaften zu spielen oder in einem anderen Land zu leben, eine andere Sprache zu lernen und eine andere Kultur kennen zu lernen – das war für mich wahrscheinlich neben meinem Umzug nach Manchester der mutigste Beschluss, den ich getroffen habe. Denn es betraf nicht nur mich, sondern auch meine Familie, meine Kinder. Alle meine Entscheidungen, die ich getroffen habe, seitdem ich Kinder habe, waren zum Wohle meiner Familie.“

Welchen Prozess durchlaufen Sie, bevor Sie ihre Wahl treffen?

"Das erste Bauchgefühl, das aufkommt, wenn man eine lebensverändernde Frage gestellt bekommt, ist sehr wichtig. Für mich dreht sich alles um Intuition. Ich habe großes Glück – ich bin von meiner Familie, meinen Freunden und meinem Team umgeben und ich fühle mich bei den Entscheidungen, die ich treffe, wirklich unterstützt.“

Wie haben Ihre Entscheidungen Sie verändert?

​​​​​​"Jedes Mal, wenn ich meine Familie anschaue, werde ich an meine Entscheidungen erinnert. In meinem Leben ging es bei allem wofür ich mich entschieden habe offensichtlich um meine Karriere – aber es ging auch um meine Familie. Ich wollte, dass sie glücklich sind, wo auch immer ich spiele, denn solange wir zusammen sind, fühlt es sich richtig an. Ein Zuhause ist kein bestimmter Ort – ich verließ mein Zuhause im Osten Londons, als ich 15 Jahre alt war und erst mit 38 Jahren kam ich dorthin zum Leben zurück. Wohin wir auch gereist sind, wo wir auch gelebt haben, wir haben es immer zu unserem Zuhause gemacht... Es war einfach diese Wahl zu treffen, weil meine Familie immer bei mir war und ich immer ihre Unterstützung hatte.“

Was bedeutet es für Sie, richtig zu handeln?

"Ich denke, am Ende des Tages, wenn man eine Wahl zwischen verschiedenen Möglichkeiten trifft, muss es die eigene sein. Wann immer ich dies tat, habe ich auch immer daran geglaubt. Selbst wenn die Leute nicht das Gefühl hatten, dass ich das Richtige tue oder dies der richtige Weg ist, wusste ich immer, dass es für mich passend war, wenn es sich so anfühlte. Es kommt darauf an, was man selbst fühlt, was das eigene Bauchgefühl sagt... Das ist für mich das Zeichen eines selbstbewussten Menschen – wenn man weiß, dass man eine Entscheidung für sich selbst trifft"

Düfte sind Auslöser für Erinnerungen. Gibt es einen Geruch, der Sie an einen bestimmten Moment in Ihrem Leben erinnert?

"Düfte sind immer ein wichtiger Teil meines Lebens und meiner Erinnerungen gewesen. Ich bin in viele verschiedene Städte mit vielen verschiedenen Kulturen gereist. Ich möchte in der Lage sein, mich an jeden Ort zu erinnern, an dem ich gespielt habe, an jedes Stadion, das ich betreten habe und Düfte geben mir das, sie geben mir wirklich eine starke Erinnerung. Mich persönlich erinnert der Geruch von frisch gemähtem Gras an das Gefühl auf das Spielfeld zu treten. Insbesondere bei Manchester United, denn es war mein Jugendtraum für Manchester United zu spielen. Als ich das Old Trafford betrat, umwehte mich ein gewisser Geruch – heute weckt er viele Erinnerungen. Jedes Mal, wenn ich ein Spielfeld betreten habe, egal ob bei Manchester, Real Madrid, AC Mailand, PSG oder LA Galaxy – es klingt albern, aber jeden dieser Orte und Erinnerungen aus meiner ganzen Karriere verbinde ich mit Gerüchen.“

 

Kraftvoll und selbstbewusst: "Bold Instinct" von David Beckham
Credit: PR

Was war Ihre Inspiration bei der Kreation Ihres neuen Parfums "Bold Instinct?

"Düfte waren schon immer Teil meiner täglichen Routine und ich liebe die Erinnerungen, die sie auslösen. 15 Jahre nach der Kreation meines Signature Parfums "Instinct" wollte ich eine neue Interpretation davon schaffen. Bei "Bold Instinct" geht es vor allem um Selbstvertrauen und darum im Leben die richtigen Entscheidungen für sich selbst zu treffen."

Was macht diesen Duft besonders und unterscheidet ihn von allen anderen Düften?  

"Für mich ist es die Kombination aus klassischen und mutigen Elementen, die das Eau de Toilette einzigartig machen. Über den Duft hinaus ist es die Botschaft für die er steht – sich selbst treu zu bleiben und die Entscheidungen zu treffen, die für einen persönlich richtig sind. "

Titelbild: PR