Playboy 2021/10
Magazin

Inhalt

AKTION

Gentlemen’s Weekend: Begleiten Sie uns zu Tagen voller Genussfreuden und Auto-Action in Saarlouis

Rafting-Spaß und guter Geschmack: So war unser ereignisreiches Gentlemen’s Weekend in Leogang

UPDATE

First Lady: 68er-Ikone Uschi Obermaier hat eine Botschaft für die jungen Frauen von heute

Ein guter Monat für: Thriller-Fans und Nostalgiker

15 Fragen an ... Schauspieler Jürgen Vogel 

Bond kommt: Sieben Dinge, die 007-Freunde zum „Keine Zeit zu sterben“-Kinostart wissen sollten

Stil: Boots für sicheres Auftreten 

Motor: Testfahrt in der Präsidenten-Limousine DS 9

Die Playboy-Umfrage: Wie patriotisch sind die Deutschen wirklich?

Wein des Monats: Amarone – Venetiens sanfter Riese 

Pro & Contra: Milliardäre im Weltall

REPORTAGE

Revolution der Lust: Aufklärungs-Aktivistinnen kämpfen für die sexuelle Freiheit und gegen die gewalttätige Macho-Kultur in Südafrika

INTERVIEW

Sean Penn: Was den Hollywood-Star fertigmacht? Alles, was er liebt: die Schauspielerei, das vom Untergang bedrohte Kino – und manchmal die Frauen

David Hasselhoff: Der Allround-Unterhalter über seine erfolgreichste Rolle: Er selbst als „The Hoff“

MOTOR & TECHNIK

Ferrari Portofino M: Unterwegs in einem der vielleicht letzten sensationellen Benziner-Cabrios der Welt

Mein Schlitten: TV-Anwalt Ingo Lenßen 70 und sein Wiesmann Roadster MF5

TITELSTRECKE

Die Schauspielerin und Sängerin Natalia Avelon hat ein heißen Rendezvous mit der Kamera von Star-Fotograf Michel Haddi auf Ibiza

STIL

Herbst-Noten: Gediegene Duftneuheiten für ihn

LUST & LEBENSART

Tagebuch einer Verführerin: Sexkolumnistin Sophie Andresky über ewige Liebespechvögel

EROTIK

Blende Sechs: Die Fotografin Tina Trumpp zelebriert die weibliche Kunst der Verlockung

KULTUR

Fahri Yardim: Der „Tatort“- und „Jerks“-Star entdeckt seine uncoolen Seiten als Super-Öko

Ethan Hawke: Sein schonungsloser neuer Roman 98 Literatur, Musik & Film: Das Beste des Monats

Literatur, Musik & Film: Das Beste des Monats

OKTOBERFEST-SPECIAL

Wir feiern trotz Wiesn-Absage: Mit Tracht, Flirt-Tipps, einem Gewinnspiel (Hauptpreis: eine Party mit Playmate), Schweinsbraten, fotografischen Volksfest-Erinnerungen und echten Münchner Highlights

Wiesn-Playmate: Vanessa Teske bringt uns in Feier-Laune

STANDARDS
  • Editorial
  • Making-of 
  • Leserbriefe
  • Berater
  • Cartoon
  • Impressum
  • Bezugsquellen
  • Witze
Mo., 13.09.2021
Coverstars

"Ich denke, alles im Leben hat seine Zeit"

Natalia Avelon ziert aktuell das Cover unserer Oktober-Ausgabe 2021 – und verzaubert uns als Gast im neuen Playboy Podcast mit ihrer Stimme und klugen Aussagen. In Folge drei von "After Hours – Die Playboy Bar-Gespräche" erzählt sie, was sie zum Playboy-Shooting bewegt hat.

Ob im Interview zu ihrem Cover-Shooting auf Ibiza oder im "After Hours"-Gespräch am Tresen der "Contemporary Bar" in München: Wenn Natalia Avelon von ihren Überzeugungen erzählt, kann man ihre Leidenschaft förmlich spüren. Die Schauspielerin und Sängerin ist aktuell auf dem Cover unserer Oktober-Ausgabe zu bewundern – und gleichzeitig als Gast der dritten Folge im neuen Playboy-Podcast "After Hours" zu hören. Dort spricht sie mit Playboy-Chefredakteur Florian Boitin über ihren Durchbruch mit ihrer Rolle als 69er-Ikone Uschi Obermaier in "Das wilde Leben" (2007), wie sie dadurch ihrer eigenen Sexualität näher kam, was Flirten für sie bedeutet – und was sie zum Playboy-Shooting bewegt hat. 

Natalia Avelon in "After Hours": So empfand sie ihr Playboy-Shooting 

"Wir kennen uns ja schon eine Weile und haben schon einmal zur 'Das wilde Leben'-Zeit darüber gesprochen", beginnt die 41-Jährige dabei ihre Antwort auf die Frage nach ihren Beweggründen. "Ich denke immer, alles im Leben hat seine Zeit, die für das jeweilige Individuum richtig ist. Damals, da der Film aufgrund der Geschichte freizügig war – weil die Sex, Drugs, Rock'n'Roll und die Hippie-Zeit das einfach war – fand ich es langweilig, mich weiterhin hüllenlos oder zu sexy zu präsentieren." Jetzt, Jahre später, musste sie hingegen überhaupt nicht mehr lange überlegen. "Ich hatte einfach Lust drauf", sagt die "Summer Wine"-Interpretin.

Ein Grund, der für Natalia Avelon gewichtig genug ist – für viele andere aber scheinbar nicht, wie sie im Podcast erzählt. Sie findet es spannend, wie viele Menschen fragen, warum sie sich überhaupt für den Playboy ausgezogen hat. "Wenn man sich für andere Magazine, Fashion-Magazine, auszieht, fragt das niemand. Und wenn ich antworte: Weil ich Lust dazu hatte, reicht das den Leuten nicht. An etwas Freude und Lust und Spaß zu haben, reicht ihnen nicht. Das ist verrückt." Doch auch für sie selbst steht rückblickend genau das im Fokus. Sowohl Michel Haddi, den renommierten Fotografen, der die Strecke fotografierte, als auch viele andere Leute aus dem Shooting-Team kannte sie bereits vorab – ein Garant für eine vertraute Atmosphäre. "Weißt du, das schönste Kompliment bei 'Das wilde Leben' war, dass mir ganz viele Menschen – mitunter auch meine Eltern – gesagt haben: Wir haben nicht einmal mitbekommen, dass du nackt bist, weil das so natürlich passiert ist. Und bei unserem war das auch so. Natürlich bin ich da nackt oder im Schlüpper – aber für mich ist das so was Natürliches und Positives, dass ich glaube, dass man das auf die Menschen überträgt und die sich dann nicht voyeuristisch fühlen und sich denken: 'Gott, jetzt hat die nix an.' Ich hab auch gesagt, Leute, wenn ihr wollt, könnt ihr euch auch alle ausziehen. Dann haben alle gelacht, natürlich will das keiner machen, muss auch keiner machen. Aber für mich ist das die natürlichste Sache der Welt."

Natalia Avelon in "After Hours": Jetzt exklusiv auf Podimo hören 

Mehr über Natalias Cover-Shooting, was der Playboy für sie mit Anstand zu tun hat und ihre ikonische Filmrolle hören Sie in der dritten Folge von "After Hours – Die Playboy Bar-Gespräche" – exklusiv auf der Podcast-Plattform Podimo! Um keine Folge des neuen Playboy-Podcasts zu verpassen, abonnieren Sie "After Hours – Die Playboy Bar-Gespräche" auf der Podcast-Plattform Podimo. Sichern Sie sich hier unser kostenloses Probeabo (30 Tage) und hören Sie dort direkt alle Folgen des Playboy-Podcast "After Hours".

Titelbild: Michel Haddi