Podcast After Hours - Cover Folge 03 - Natalia Avelon
Podcast: Folge 03
Schauspielerin und Musikerin Natalia Avelon verrät, was sie mit 68er-Ikone Uschi Obermaier verbindet

Inhalt

In der dritten Folge von AFTER HOURS – DIE PLAYBOY BAR-GESPRÄCHE spricht Sängerin und Schauspielerin Natalia Avelon in aller Offenheit über ihren Leinwanddurchbruch mit der Rolle von Sex-Ikone Uschi Obermaier, gefährliche Doppelmoral der katholischen Kirche, Feminismus auf Abwegen und darüber, welche Botschaft sie mit ihren PLAYBOY-Fotos senden will. Im intimen Gespräch mit PLAYBOY-Chefredakteur Florian Boitin verrät die 41-jährige Deutsche mit polnischen Wurzeln wie der Erfolgs-Film „Das wilde Leben“ ihr die eigene Sexualität nähergebracht hat, warum sie andere Frauen liebt, und erzählt von ihren Begegnungen mit Karl Lagerfeld, Sean Penn und einem Monster-Joint.

Do., 09.09.2021
Playboy Podcast

"Ich bin die erste Frau im Familienstammbaum, die sich selbst verwirklicht"

Im neuen Playboy-Podcast "After Hours – Die Playboy Bar-Gespräche" trifft Playboy-Chefredakteur Florian Boitin prominente Persönlichkeiten, die etwas zu sagen haben, die selbst etwas bewegen und damit andere bewegen. Gast der dritten Folge: Natalia Avelon. Sie verrät, was Playboy und Anstand für sie miteinander zu tun haben, wie sie ihrer Sexualität näher kam und was Flirten für sie ist.

 

Podcast abonnieren:               

Wenn Natalia Avelon betrunken ist, kann sie nicht mehr aufhören zu lachen, erzählt sie bei exklusiven Cocktails (hier gibt's die Rezepte!) in der "Contemporary Bar". Hierhin lud Playboy-Chefredakteur Florian Boitin die 41-jährige Sängerin, Schauspielerin und Coverschönheit unserer Oktober-Ausgabe 2021 für die dritte Folge von "After Hours – Die Playboy Bar-Gespräche". Am Tresen der Münchner Bar stoßen die beiden auf den "Flirt mit dem Leben" und die Liebe an und reden in aller Offenheit über Avelons Schauspiel- und Musikkarriere, die mit der Rolle als Sex-Ikone Uschi Obermaier im Kinofilm "Das wilde Leben" (2007) und dem von ihr beigesteuerten Titelsong "Summer Wine" quasi über Nacht Fahrt aufgenommen hatte. 

"Ich war immer rebellisch in meinem Leben und bin als Künstlerin geboren", blickt Natalia Avelon in dem einstündigen Gespräch auf den Ursprung ihrer Karriere zurück. Geboren im konservativen und von der katholischen Kirche geprägten Polen, erlebte sie früh die klare Rollenverteilung zwischen Lebemann und Hausfrau. Ein Bild, das für sie eine gefährliche Doppelmoral bedingt – und ihr früh vor Augen führte, dass sie sich ihr Leben anders gestalten möchte: "Ich bin die erste Frau im Familienstammbaum, die sich selbst verwirklicht. Bei mir leidet dafür die Familie drunter. Ich habe keine Kinder, ich bin nicht verheiratet. Das ist die Schattenseite.“

Natalia Avelon in "After Hours": Was der Playboy mit anständig sein zu tun hat

Warum sie das Flirten vermisst, was sie von Männern erwartet und was Männer von ihr in Beziehungen erwarten können, ist dabei ebenso Thema der dritten "After Hours"-Folge, wie die Rolle ihrer guten Freundin Uschi Obermaier in ihrem Leben, für ihre Karriere und für ihre eigene Sexualität. Aber auch über die Botschaft, die die Künstlerin mit ihren Playboy-Fotos senden möchte, sprechen die beiden am Tresen der "Contemporary Bar".

Hierbei vertritt Natalia Avelon im "After Hours"-Podcast eine klare Haltung: Sich für den Playboy auszuziehen hat für sie absolut nichts mit Unanständigkeit zu tun. "Für mich ist Anstand Höflichkeit, Respekt, Werte. In meinem Fall: Ja, ich habe mich ausgezogen für den Playboy. Das heißt aber nicht, dass mich jeder bei Instagram anschreiben darf, ob er mit mir schlafen darf. Was soll das? (...) Ich bin ein anständiger Mensch, weil ich andere Menschen mit Respekt behandle. Das ist das Wichtigste. Und nicht, ob jetzt eine Brust rausschaut oder zwei."

Neugierig geworden? Hören Sie hier die dritte Folge von "After Hours" mit Natalia Avelon