Fr., 02.08.2019
Coverstars

„Ich fordere Respekt vor der Lust der Frau, sich zu zeigen“

Die Schauspielerin Sylvia Leifheit fordert als Titelstar der neuen Playboy-Ausgabe im Interview mehr Respekt für die freie Entscheidung von Frauen für öffentliches erotisches Auftreten. Lesen Sie das ganze Interview in der September-Ausgabe des Playboy!

Der bisweilen erhobene Vorwurf, in dem Männermagazin würden Frauen als Objekte dargestellt, „schockiert mich, und ich finde ihn sehr traurig“, sagte die 43-Jährige im Interview mit dem Playboy. „Es obliegt doch jeder Frau, ob sie sich zum Objekt der Begierde macht. Frauen sind doch intelligent genug, ja oder nein zu sagen“, so die Schauspielerin.

„Der Playboy war immer in Konflikt mit einer Gesellschaft, die von Angst vor Erotik und Unterdrückung selbstbestimmter weiblicher Sexualität gekennzeichnet war. Hugh Hefner hat diese Neurose mit dem Playboy gesprengt. Ich bin stolz mit meinem Auftritt sein Erbe lebendig zu halten! Und ich fordere Respekt vor der Lust der Frau, sich zu zeigen. Noch mal: Ich möchte Objekt der Begierde sein!“

Mehr heiße Fotos von Sylvia Leifheit sehen Sie im neuen Playboy oder auf Playboy Premium.
Credit: Playboy Deutschland

Die 1975 im thüringischen Friedrichroda geborene Schauspielerin war seit der frühen Nachwendezeit in zahlreichen Fernsehproduktionen (zuerst unter anderem „Sterne des Südens“, „St. Angela“, „Die Rote Meile“, „Rosamunde Pilcher“) zu sehen. Später gründete sie mehrere Unternehmen, unter anderem die Modelagentur „Most Wanted Models“. Bis heute schreibt Sylvia Leifheit zudem Bücher über vorwiegend spirituelle Themen.

Sylvia Leifheit zieht für die neue Staffel „Promi Big Brother“, die ab 9. August bei Sat.1 zu sehen ist, mit weiteren Prominenten in den TV-„Container“.

Die September-Ausgabe des PLAYBOY erscheint am 8. August.

Titelbild: Playboy Deutschland