Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Best of Homer, Marge & Co.

Matt Groening wird 65: Die besten Szenen der Simpsons

Unsere 15 Lieblings-Simpsons-Momente

Matt Groening feiert heute 65. GEburtstag. Seit drei Jahrzehnten flimmerte seine gelbe Familie über die amerikanischen Bildschirme. 1987 noch als Teil der amerikanischen Sketch-Comedy-Show "The Tracey Ullman Show" und zwei Jahre später, im Dezember 1989, als eigenständige Sendung. Und weil die Simpsons heute genauso relevant sind wie damals, schauen wir uns noch einmal unsere Lieblings-Momente aus der Welt um Homer und seine Familie an

Sie sind gelb, wohnen in Springfield, haben einen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood und wussten schon im Jahre 2000, dass Donald Trump mal Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika wird: Die Simpsons. Seit 30 Jahren flimmern die absurd-komischen Geschichten der animierten Jedermann-Familie nun schon weltweit über die Bildschirme. Matt Groening, Comic-Zeichner und Kopf hinter den Simpsons, benannte die Bande um Homer, seine blauhaarige Frau Marge und ihre Kinder Bart, Lisa und Baby Maggie nach seiner eigenen Familie, wie er mal in einem Interview verriet: „Homer ist mein Vater, Marge meine Mutter. Außerdem habe ich eine jüngere Schwester Lisa und eine kleine Schwester Maggie." Nur den Sohn habe er nicht Matt genannt, sondern Bart, damit nicht alle denken, die Geschichten seien autobiographisch. Warum und wie es die Comic-Serie auch in Deutschland geschafft hat, zum Quotenhit und Dauerbrenner zu werden, zeigen wir Ihnen hier: Viel Spaß bei den 15 witzigsten Simpsons-Momente aller Zeiten.

1. Marge als Cover-Star

Sorry, Homer! Wir zeigten Marge Simpson so sexy wie noch nie... Als wir Marge Simpson das erste Mal auf dem Fernsehbildschirm sahen, war sie für uns nicht viel mehr als eine aufgedrehte Kleinstadt-Mutti mit ungewöhnlichem Teint und Turmfrisur. Heute ist sie für uns nicht viel weniger als eine Ikone. Die Kollegen vom amerikanischen Playboy machten sie schon 2009 zum Cover-Star. Wenn das Bart wüsste: Mama Simpson im Playboy...

2. Familienfoto!

Beim letzten Foto darf nichts schief gehen!

3. Waterloo

Was für ein Auftritt von Mr. Burns!

4. Ich bin so kluk

Gebt mir ein K! Gebt mir ein L! Gebt mir ein U! Gebt mir ein K!

Und was heißt das?

5. Ralph sucht Ostereier

So viele Ostereier für Ralph...

6. Spiderschwein

Vorsicht! Ohrwurm-Gefahr! "Spiderschwein, Spiderschwein Macht was immer ein Spiderschwein macht. Hängt es von einem Netz? Kann es nicht, es ist ein Schwein! Paaaaaaaaaaaaaass auuuf, es ist ein Spiderschwein."

 

7. Homer in der Donuthölle

...oder Himmel?!

8. Nie wieder Bier

Was ist besser als kein Bier? Zehn Bier!

9. Homer, der Poet, und die Rapper Tomate

Gebt diesem Dichter endlich einen Preis!

10. Wackeln für Gerechtigkeit!

Wenn es immer so einfach wäre...

11. In Homers Kopf

Manchmal klopft der Affe, manchmal spielt die alte Klarabella Ukulele...

12. Fairness ist das A und O

Beim Sport wird niemand ausgelacht!

13. Go Banana!

Ralph spielt mit...

14. Lauter sprechen!

 

Sprechen Sie lauter, der Mann hat nur ein Handtuch um!

15. Die Vorhersage: Trump wird Präsident

Ganz schön mystisch: Die Simpsons haben Trumps Sieg vorhergesehen. Und nicht nur das! Sie haben auch seinen Tod gezeigt... Ob sie damit Recht behalten?

Video: Mit diesen Tipps müssen Sie nie wieder bügeln
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.