Porsche Mission R auf der Rennstrecke
Di., 27.12.2022
Motor & Mobility

Jahresrückblick 2022: Die rasantesten Auto-Tests des Jahres

Anschnallen, bitte! Um Sie in Sachen Motor und Mobility auf dem neuesten Stand zu halten, brettern unsere Redakteure mit den neuesten Autos über die Straßen und Rennstrecken dieser Welt. Vom schnellsten Serienfahrzeug bis hin zum zehn Millionen Euro teuren Porsche: Hier kommen die fünf rasantesten Probefahrten im Jahresrückblick 2022.

1. Die besten Auto-Tests im Jahresrückblick 2021: In der Mitte liegt die Kraft

Endlich kommt die achte Generation der legendären Corvette auch nach Europa – und zwar zum ersten Mal mit einem Mittelmotor. Wie sich das neue US-Sports-Car fährt? Wir haben es ausprobiert.

zur Corvette Stingray

Corvette Stingray
Credit: PR

2. Die besten Auto-Tests im Jahresrückblick 2021: Generationen-Duell

Mit dem 585 PS starken Mercedes-AMG SL 63 geht die SL-Baureihe jetzt in die achte Generation. Bei einer Testfahrt in Kalifornien ließen wir den Jungspund zum Vergleich mit seinem legendären Urahn, dem 300 SL Roadster, antreten.

zum Mercedes-AMG SL 63

Generationen-Duell der Extraklasse
70 Jahre und 370 PS trennen den ersten und den neusten SL
Credit: Mercedes Benz

3. Die besten Auto-Tests im Jahresrückblick 2021: Das schnellste Auto der Welt

Mit über 490 km/h Spitzengeschwindigkeit gilt der Bugatti Chiron Super Sport derzeit als schnellster Serienwagen. Wie sich das 1600-PS-Monster auf der Straße anfühlt, haben wir rund um Molsheim ausprobiert.

zum Bugatti Chiron Super Sport

Credit: Bugatti

4. Die besten Auto-Tests im Jahresrückblick 2021: Die Zukunft des Rennsports

Elektroantrieb und Racing müssen kein Widerspruch sein. Das zeigen die Zuffenhausener eindrucksvoll mit dem Porsche Mission R. Wir haben das über zehn Millionen Euro teure und 1088 PS starke Einzelstück schon mal über die Rennstrecke gejagt

zum Porsche Mission R

Porsche Mission R auf der Rennstrecke
Porsche Mission R: Eine Testfahrt im elektrischen Rennsportler
Credit: Rossen Gargolov

5. Die besten Auto-Tests im Jahresrückblick 2021: Double Trouble aus England

Supercar und Hybrid in einem: Der neue McLaren vereint scheinbare Gegensätze – und begründet damit eine neue Generation supersparsamer und superschneller Sportwagen.

zum McLaren Artura

McLaren Artura