Di., 06.08.2019
Events

Vier gewinnt - Der Driver's Club 2019

Schnelle Autos, edle Uhren und gutes Essen - der mittlerweile vierte „Driver’s Club“ war wie schon seine Vorgänger ein unvergessliches Erlebnis für alle PS-Liebhaber, Chronometer-Freunde und Hotel-Gourmets. In gut einem Dutzend Sportwägen sowie zwei Indian Motorrädern machten die rund 30 Teilnehmer einen Ausflug von München nach Berchtesgaden durchs bayerische Alpenland. Mit dabei die fünf glücklichen Playboy-Leser, die ein kostenloses Ticket für den 24 Stunden Trip gewonnen hatten.

Aller guten Dinge sind vier“: Mit diesen Worten gab Playboy-Chefredakteur Florian Boitin im Münchner Kempinski-Hotel „Vier Jahreszeiten“ den Startschuss zur vierten Auflage des Playboy Driver’s Club.

Die Gastgeber im Münchner „Vier Jahreszeiten“ (v. l.): Florian Boitin, Indian-Motorcycle-Marketingchef Andreas Beck, Hoteldirektor Holger Schroth und Alexander Gutierrez-Diaz, General Manager Baume & Mercier.
Credit: Playboy Deutschland

Und die Passanten in der Maximilianstraße staunten, als sich unser Rallye-Konvoi in Bewegung setzte: Nebst zwei Indian Motorcycles bestand er aus über einem Dutzend Traumautos wie einem Ferrari 458 Italia oder einem Lotus Elise S sowie Ami-Schlitten von Camaro bis Corvette, die der auf US-Cars spezialisierte Händler Karl Geiger zur Verfügung stellte.

Credit: Playboy Deutschland
Credit: Playboy Deutschland
Credit: Playboy Deutschland

Das Ziel der rund 30 fahrenden Gäste, darunter fünf Playboy-Leser, die Glück beim Teilnahme-Gewinnspiel* hatten: der Weg durchs bayerische Voralpenland Richtung Chiemsee und weiter ins „Kempinski Hotel Berchtesgaden“ – alles auf Einladung von Playboy zusammen mit der Schweizer Uhrenmarke Baume & Mercier, den zwei genannten Kempinski-Hotels sowie von Marc Autmaring, Geschäftsführer des Juweliers Wempe in der Münchner Weinstraße.

Credit: Playboy Deutschland

Im „Steghouse“ am Chiemsee legten die Driver eine Lunch-Pause mit Blick aufs „bayerische Meer“ ein, bevor sie sich auf die finale 85-Kilometer-Etappe begaben. Angekommen im „Kempinski Hotel Berchtesgaden“, wurden sie von Hoteldirektor Werner Müller und unseren Playmates bei einem Glas Champagner empfangen. Und genossen anschließend ein 3-Gänge-Menü mit dekorativer Ausstellung der Uhrenneuheiten von Baume & Mercier sowie eine magische Bühnenshow der Entertainer Tombeck und Kai Hildenbrand.

Credit: Playboy Deutschland
Credit: Playboy Deutschland
Credit: Playboy Deutschland
Credit: Playboy Deutschland

Beim anschließenden Besuch der Hotelbar versuchten sich die Gäste dann ebenfalls in Zauberei und ließen bis spät in den Abend Drinks verschwinden. Wir träumen bereits vom nächsten – dem fünften – Driver’s Club im kommenden Jahr!

Unter allen Teilnehmern verlosten wir eine Luxusuhr, die „Clifton Club Indian Burt Munro Tribute“ von Baume & Mercier (Wert: 3700 Euro) und eine Bikerjacke von Indian Motorcycle (Wert: 300 Euro). Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner: Richard Pointner (U
Credit: Playboy Deutschland
Titelbild: Playboy Deutschland