Playboy 2021/03
Magazin

Inhalt

AKTION

„Playmate des Jahres“-Wahl: Gewinnen Sie Preise im Gesamtwert von mehr als 70.000 Euro

UPDATE

First Lady: Monica Bellucci im Gespräch über Schönheit, wahre Action und maskuline Schwächen

Ein guter Monat für: Romantiker und Hobbyköche

15 Fragen an . . . Filmheld Gerard Butler

Playboy-Umfrage des Monats: Ist das klassische Männerbild vom harten Typ noch zeitgemäß?

Motor: Jaguar I-Pace – der Schnell-Lader

Stil: Edle Manschettenknöpfe

Männerbar: Die neue Wermut-Welle

Wein des Monats: Weißer Planties aus Südtirol

Männerküche: Sauerbraten und Essig-Entdeckungen

Reise: Traumziele im nahen Norden

Die Reise meines Lebens: Kabarettist Tilman Birr und sein Selbstfindungs-Trip in die USA

Pro & Contra: Aufs Land ziehen – eine gute Idee?


REPORTAGE

Zu Fuß durch Deutschland: Der Abenteurer Achill Moser durchquerte die Wüsten dieser Welt – und jetzt seine eigene Heimat. Ein Expeditionsbericht


STREITSCHRIFT

Rettet die Romantik: Online-Single-Börsen machen vom Flirt bis zur Liebe alles berechenbar, was früher mal ein Abenteuer war, sagt unser Autor


INTERVIEW

Ralf Moeller: Der einstige Mister Universum über Recklinghausen und Hollywood, das Flirten in aller Welt und Muskeln mit 62 Jahren


MOTOR & TECHNIK

Mercedes-AMG GT Black Series: Ein Renntest im schnellsten und stärksten Serienwagen mit Stern

Mein Schlitten: Georg Hammann und sein BMW 2002


TITELSTRECKE

Die schöne Skisprung-Weltmeisterin Juliane Seyfarth tankt mit uns am Strand im Süden Sonnenenergie für die Nordische Ski-WM


EROTIK

Playmate: Emily Shedler bringt uns als Miss März in Frühlingsstimmung

Blende Sechs: Die US-Playmate Savannah Smith bittet in einer Autowerkstatt zur Reife(n)-Prüfung


STIL

Leichtes Heimspiel: Sieben lässige Looks fürs Frühjahr aus Deutschland und der Schweiz

Johannes Huebl: Das männliche Supermodel über Modesünden, Vorbilder und Uhren mit Geschichte

Pflege: Produkte, die auch der Umwelt guttun


LUST & LEBENSART

Die Fantasien der Frauen: Fünf Fachfrauen für Sex und Porno verraten die Wünsche ihrer Kundinnen

Tagebuch einer Verführerin: Sexkolumnistin Sophie Andresky über eine heiße Paarfreundschaft


KULTUR-POOL

Dave Grohl: Der Foo-Fighters-Chef zieht aus der Corona-Krise ein positives neues Lebensgefühl und entdeckt seine alte Disco-Liebe wieder

Literatur, Musik & Serien: Das Beste des Monats

Standards
  • Editorial
  • Making-of
  • Leserbriefe
  • Berater
  • Witze
  • Cartoon
  • Impressum
  • Bezugsquellen
  • Playboy Classic
Di., 09.02.2021
Interviews

„Jede Falte ist erkämpft“

Hollywood-Star Ralf Moeller sieht sich selbst als besten Beweis dafür, dass man eigentlich alles werden kann, was man nur kräftig genug möchte: Mister Universum, Gladiator, Conan. Ein Gespräch über Muskeln, Doping-Experimente, das Rosenpflanzen – und seine Freundschaft mit Arnold Schwarzenegger. Ab jetzt im neuen Playboy!
 

Der Action-Darsteller und frühere Mister Universum Ralf Moeller bekennt sich zu einer zarten Passion. „Ich liebe Blumen“, verriet der 62-Jährige in einem Interview dem Playboy, „vor allem Rosen, die pflanze ich auch selbst.“

Warum der aus Recklinghausen stammende Wahl-Amerikaner, berühmt als einstiger Gladiator- und Conan-Darsteller, diese Blumenart bevorzugt? „Weil die Rose immer wieder kommt und nicht aufgibt. Du kannst sie abschneiden, aber nach ein paar Monaten ist da schon wieder die nächste Blüte“. Allerdings sei er kein Rosenzüchter, „so weit ist es nicht“, bemerkte Moeller in dem Interview. Er möge „vor allem wilde Rosen, genauso wie wilde Gärten. Weil mir Natürlichkeit wichtig ist“. 

Das ganze Interview mit Ralf Moeller lesen Sie im neuen Playboy (03/2021). Ab jetzt im Handel oder im Playboy-Magazinshop!
Credit: Stephan Pick

Auf Natürlichkeit achtet Ralf Moeller nach eigenen Worten auch im Umgang mit seinem Körper. „Das fängt schon damit an, dass ich bei Film- und Fernsehaufnahmen so gut wie gar kein Make-up im Gesicht haben möchte. Auch wenn die mir sagen: Dann sieht man alles, jeden Pickel. Aber dann antworte ich: That’s real, das braucht keine Verfeinerung. Jede Falte ist erkämpft, don’t worry about it.“

Um sich im Alter von 62 Jahren fit zu halten, mache er weiterhin täglich Muskeltraining, verriet Moeller dem Playboy, „aber manchmal fahre ich auch einfach Fahrrad den Berg hoch und runter“.

Auf die Frage, welcher aktuell der stärkste Muskel in seinem Körper sei, antwortete er in dem Interview: „Ich sage jetzt mal: das Gehirn.“ Was die Körperkräfte angeht, sieht sich Möller aktuell auf einem Level mit seinem Freund Arnold Schwarzenegger: „Gut, der Arnold ist jetzt 73, und ich bin gerade 62 geworden. Aber ich würde sagen, was die Kraft betrifft, sind wir beide auf der gleichen Ebene.“

Ralf Moellers neues Buch „Erstma’ machen! Denn auch Hinfallen ist ein Schritt nach vorn“ ist am 2. März im Verlag Gräfe und Unzer erschienen.
 
Die März-Ausgabe des PLAYBOY erscheint am 11. Februar.