Mi., 29.05.2019
Film

Christian Ulmen: „Ich bin im Auto ein sehr zorniger alter Mann“

In der Serie „jerks.“ spielen Collien Ulmen-Fernandes und Christian Ulmen sich selbst – in geschieden. Im Interview für die Juli-Ausgabe des Playboy erzählen sie, was das mit ihrer Ehe macht, wann sie sich füreinander schämen und warum es bei ihnen im Auto so oft Zoff gibt.

Der deutsche Schauspieler und Regisseur Christian Ulmen reagiert im Straßenverkehr häufig emotional: „Ich bin im Auto ein sehr zorniger, alter Mann“, sagte der 43-Jährige im Interview für die Juli-Ausgabe des Playboy.

"Er lässt zum Pöbeln sogar extra die Fensterscheibe runter"

Sein Verhalten am Steuer sei so auffällig, dass sie sich manchmal für ihn schäme, so seine Frau Collien Ulmen-Fernandes. „Er pöbelt dann, und zwar nicht nur für sich wie andere Menschen, er lässt dafür extra die Fensterscheibe runter. Das macht er leider sehr oft.“

Credit: Getty Images
"Er pöbelt im Auto leider sehr oft", verrät uns Collien Ulmen-Fernandes im Playboy-Interview.

Allerdings, so Christian Ulmen selbst, „wirklich nur mit denen, die es verdient haben! Ich hasse es, wenn mir Leute zu dicht auffahren. Die verfolge ich und fahre denen auch dicht auf.“

"Sich für seinen Partner schämen ist gesund"

Sich für seinen Partner zu schämen, findet Christian Ulmen, der sich auch in der TV-Serie „jerks.“ mit allerlei Peinlichkeiten auseinandersetzt, aber generell nicht problematisch. „Ich glaube, das ist sogar gesund“, so der Schauspieler im Gespräch mit dem Playboy.

„Man will doch, dass der, den man super findet, auch von allen anderen super gefunden wird. Und wenn der etwas macht, das andere Leute kacke finden, schämt man sich. Deshalb ist es ein Ausdruck von Liebe, sich für seinen Partner zu schämen.“

Die dritte Staffel der Serie „jerks.“ mit Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes startet am 18. Juni auf der Streaming-Plattform Joyn.

Die Juli-Ausgabe des PLAYBOY erscheint am 6. Juni.