Mo., 07.10.2019
Musik

Leslie Mandoki: "Dschinghis Khan war nie bestimmender Faktor in meinem Leben“

40 Jahre nach dem Durchbruch mit Dschinghis Khan legt Produzenten-Legende Leslie Mandoki sein neues Konzeptalbum vor – inklusive musikalischer Weltauswahl, klassischer Klänge und mahnender Texte...

Der Musikproduzent Leslie Mandoki hat mit seiner Vergangenheit als Schlagzeuger der 80er-Jahre-Band „Dschinghis Khan“ abgeschlossen. Dieser Teil seiner Musiker-Karriere sei „nie der bestimmende Faktor in meinem Leben“ gewesen, sagte der 66-Jährige im Interview mit dem Playboy.

Mehr zum Thema: Leslie Mandoki: "Musik ist keine SMS"

„Als ich jetzt mit den Songs für mein neues Album beschäftigt war und gerade auf Tour in China, rief mich mein Sohn an und sagte: ,Du, ich hab zwei Container vor das Studio gestellt und entrümpelt. Unter anderem das ganze Dschinghis-Khan-Zeug. Das brauchst du im Leben nie wieder.‘“

Er habe seinen heute 25 bis 30 Jahre alten Kindern früher gar nicht von seiner „Dschinghis Khan“-Vergangenheit erzählt, so der mit Musikgrößen wie Phil Collins oder Lionel Ritchie zum Star-Produzenten avancierte Musiker. „Als meine Kinder ganz klein waren, haben die beim Spielen zufällig Bücher aus dem Regal gezogen. Und da war, versteckt, ein Buch über Dschingis Khan. Meine Kinder fragten, was machst du da, war das Fasching, oder was ist das? Und da wurde mir erst bewusst, dass ich ihnen wohl nie erzählt hatte, dass ich mal Popstar war.“

 

Das neue Doppel-Album der Mandoki Soulmates „Living In The Gap & Hungarian Pictures“ erscheint am 11. Oktober. Wir verlosen exklusive Tickets für Konzerte in München, Hamburg, Dortmund und Berlin.

Mehr Informationen dazu gibt es hier.

 

Lesen Sie das ganze Interview mit Leslie Mandoki in der November-Ausgabe des Playboy.

Titelbild: Playboy Deutschland