Mi., 14.08.2019
Musik

So klingt Tarantino: Die genialen Soundtracks seiner Filme als Playlist

Unvergleichliche Dialoge, skurrile Szenen, absolute Hollywood-Stars. Wenn Tarantino einen Film dreht, dann stets nach dem Motto "Klotzen statt Kleckern". Vor allem seine Musikauswahl ist in Hollywood unverkennbar. Den Soundtrack zu seinem neuen Film "Once Upon a Time in... Hollywood" und eine Auswahl seiner absoluten Lieblingssongs hat er jetzt bei Spotify hochgeladen. Die Playlists findet ihr hier im Artikel.

Die spanische Band Los Bravos kennt man vor allem durch den Hit "Black is Black". Als Anfang des Jahres aber der erste Trailer zu Tarantinos neuem Film lief, hörte man eine weitere Glanztat der Spanier: Der Song "Bring a Little Lovin'" untermalte die Bilder aus "Once Upon a Time in... Hollywood".

Es dauerte nicht lange und die Aufrufzahlen des Liedes schnellten auf Spotify und anderen Streamingportalen in die Höhe. Man könnte vom "Tarantino-Effekt" sprechen. Denn Tarantino kennt sich mit Musikschätzen ebenso gut aus wie mit unbekannten B-Movie-Perlen.

Egal ob "Reservoir Dogs" mit Songs wie "Little Green Bag" und "Stuck In The Middle With You", "Pulp Fiction" mit "Misirlou", Chuck Berrys "You Never Can Tell" oder "Girl, You'll Be A Woman Soon" oder "Don't Let Me Be Misunderstood" und "Woo Hoo" in "Kill Bill" – Tarantino zieht für jeden seiner Filme vergessene Songs aus seinem Ärmel und brennt sie endgültig in das kollektive Popgedächtnis ein. Mit jedem neuen Tarantino-Film erwartet uns auch ein neuer Soundtrack, der für jede Sommerparty genauso geeignet ist wie für einen entspannten Abend zuhause.

Mehr zum Thema: "Der Mord an Sharon Tate: Als das goldene Hollywood starb"

Ein Glück, dass Spotify den Meister-Regisseur mit dem unvergleichlichen Musikgeschmack jetzt bat, seine liebsten Songs in einer Playlist zu sammeln.

Film & TV Favorites - Quentin Tarantino Takeover

Mehr zum Thema: "Der Film-Verrückte: Wie tickt eigentlich Quentin Tarantino?"

Wer vom Soundtrack zu "Once Upon a Time in... Hollywood" nicht genug bekommt, der findet diesen ebenso als Playlist. Echte Tarantino-Liebhaber können sich die Musik aber natürlich auch als Platte oder CD nach Hause ordern.

Der Soundtrack von "Once Upon a Time in... Hollywood"

Titelbild: Playboy Deutschland