Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

„Ich will endlich eines der vier Grand-Slam-Turniere gewinnen!“

Alexander Zverev im Playboy-Interview

Alexander Zverev: „Ich will endlich eines der vier Grand-Slam-Turniere gewinnen!“

Er ist die Nummer 1 im deutschen Tennis: Alexander Zverev spricht im Playboy-Interview über seine Ambitionen. Das volle Interview jetzt in der Dezember-Ausgabe des Playboy. Hier geht's zum neuen Heft.

Es ist der bisher größte Erfolg des deutschen Tennis-Stars Alexander Zverev. In London holt er den Sieg bei den ATP Finals! Inoffiziell gilt das Turnier auch als Tennis-Weltmeisterschaft. Dem letzten Deutschen dem das gelang, war kein Geringerer als Boris Becker, 1995. Dieser adelte Zverev als BBC-Experte mit den Worten: „Ein Star ist angekommen!“

Im Playboy-Interview blickte Zverev noch selbstkritisch auf seine verpassten Chancen im Jahr 2018. „Ich will endlich eines der vier Grand-Slam-Turniere gewinnen“, sagte die derzeitige Nummer eins der deutschen Tenniswelt. Dies sei sein Ziel für das kommende Jahr. Er wisse allerdings, „dass da noch viel harte Arbeit vor mir liegt“, so Zverev.

Zverev ist zurzeit auf Platz 5 der ATP-Weltrangliste.

Einen Vorteil sieht er jedoch im eigenen Alter: „Ich bin noch sehr jung, ich hoffe also, dass ich mich noch weiterentwickle“, so der 21-Jährige, der nun auf Platz eins der ATP-Weltrangliste hinter vier Weltklassespielern steht, die bereits in ihren 30ern angekommen sind, darunter Rafael Nadal (32) und Roger Federer (37).

"Nur wer hat arbeitet, wird dahin kommen, wo Roger und Rafael jetzt stehen."

„Es gibt sehr viele andere junge Spieler wie mich, die wirklich top sind“, sagte der Tennis-Star. „Aber nur derjenige, der wirklich hart an sich arbeitet, wird irgendwann dahin kommen, wo Roger und Rafael jetzt stehen.“ Gegen Federer hatte Zverev bereits drei Siege (zu vier Niederlagen) auf dem Konto, gegen Nadal bereits einen Matchball (in fünf Niederlagen). Nun krönte der Hamburger sich mit einem phänomenalen 6:4, 6:3 gegen den Weltranglistenersten Novak Djokovic (31/Serbien). "Ein Sieg wie ein Beweis, wem die Zukunft gehört", kommentierte die BILD.

Das nächste der vier Grand-Slam-Turniere, die Australian Open, werden vom 14. bis 27. Januar 2019 ausgetragen. 

Das volle Interview mit dem deutschen Tennis-Start lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des Playboy (12/2018).  

Autor: Playboy Redaktion, Playboy Deutschland
Willkommen bei Playboy Premium
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.