Die schönste Zeit des Jahres beginnt jetzt: So feiern wir unsere Wiesn-Playmate Leonie


Spätestens, nachdem sie mit dem Prachtgespann von Hofbräu München über die berühmte Leopoldstraße vor das Lokal „Papa Benz“ vorgefahren kam, waren alle Augen auf sie gerichtet: Leonie Splitter, 27, ist die neue Wiesn-Playmate 2025 – und das verkündeten Playboy, Hofbräu München und Trachten Angermaier am vergangenen Donnerstag stolz mit einem Wiesn-Event der Extraklasse.
Wiesn-Playmate-Vorstellung 2025: Diese prominenten Gäste feierten Leonie
Zur stimmungsvollen Vorstellung der Wiesn-Playmate 2025 Leonie kamen unter anderem Verena Kerth, die Moderatoren Markus Othmer und Gregor Teicher, die Schauspielerinnen Isabell Stern, Annika Ernst und Deborah Müller, Produzent Martin Krug, die Schauspieler Jonathan Beck und Peter Rappenglück sowie Stella Tiana Stegmann (Playmate des Jahres und TV-Bachelorette 2024), Laura Engelmann (Playmate des Jahres 2025), Vanessa Neumann (NASCAR-Fahrerin und Playmate), Gitta Saxx (Playmate des Jahrhunderts) und Vroni Sbrizzai (Wiesn-Playmate 2024), die symbolisch den „Staffelstab“ an ihre Nachfolgerin Leonie übergab.
Die Moderatorin Carolin Henseler führte charmant durch den Abend, für die musikalische Begleitung sorgten die Obermüller Musikanten. Sie alle feierten die Schönheit Münchens, die seit vergangener Woche auf dem Cover unseres Oktoberfest-Specials in der aktuellen Oktober-Ausgabe zu sehen ist.
Wiesn-Playmate-Vorstellung 2025: O’zapft is!
Highlight des Abends: Mit nur wenigen Schlägen zapfte die gebürtige Münchnerin Leonie gemeinsam mit den Gastgebern Dr. Michael Möller (Hofbräu-Direktor), Dr. Axel Munz (Angermaier-Chef) und Florian Boitin (Playboy-Chefredakteur) unter dem Beifall der anwesenden Gäste das erste Holzfass mit frisch gebrautem Hofbräu-Wiesn-Bier an. O'zapft is!
Wiesn-Playmate 2025 Leonie Splitter: Sie erfüllte sich mit diesem Auftritt einen Traum
Das „Münchner Kindl“ Leonie liebt das Oktoberfest seit klein auf und erfüllte sich mit dem 12-seitigen Wiesn-Playmate-Shooting auch selbst einen ganz besonderen Traum: „Bei meinem ersten Mal auf der Wiesn war ich vier oder fünf Jahre alt, da hab ich mit meiner Mama im Zelt gesessen und die Stimmung genossen. Seitdem gehört die Wiesn für mich jedes Jahr dazu. Wiesn-Playmate zu sein, ist für mich als Münchnerin eine ganz besondere Ehre. Das Shooting war ein echtes Herzensprojekt. Mit dem Playboy verbinde ich Sinnlichkeit, Stil und starke, selbstbewusste Frauen.“
Dann verrät die 27-Jährige noch ein pikantes Geheimnis: „Meine Mama hatte vor meiner Geburt ein Playboy Angebot, hat damals aber abgelehnt, was sie bis heute bereut. Sie hat mir immer gesagt: Wenn du es willst, dann mach es. Diese Unterstützung bedeutet mir sehr viel.“