Linda-Caroline Nobat glänzt im Dschungelcamp 2022
Linda Nobat: Darum hat sie den Sieg im Dschungelcamp 2022 verdient
Playboy 2022/02
Magazin

Inhalt

AKTION

Gentlemen’s Weekend: Begleiten Sie uns zu einem Wochenende voller Luxus und Genuss nach Sylt

„Playmate des Jahres“-Wahl: Gewinnen Sie Preise im Gesamtwert von mehr als 85.000 Euro!

UPDATE

First Lady: Die schöne Moderatorin Amira Pocher

Ein guter Monat für: Sportfreunde und Erotik-Fans

25 Fragen an ... Christoph Maria Herbst

Pro & Contra: Pläne machen

Playboy-Umfrage des Monats: Was wünschen sich die Deutschen fürs Jahr 2022?

Männerbar: Französische Brandys

Wein des Monats: Der Pracht-Mallorquiner „ÀN/2“ 27

Männerküche: Heiße Tipps zum Wintergrillen

Stil: Sneaker für Kälte und Schnee

Sport: Superbowl-Vorbereitung mit Patrick Esume

Reise: Urlaub mal ganz anders – in Australien

Motor: Testfahrt im Kraftpaket Kia EV6 36

REPORTAGE

Die Suche nach dem verlorenen Sohn: Als Cody Dial im costa-ricanischen Dschungel verschwindet, beginnt für seinen Vater, den US-Abenteurer Roman Dial, die schwerste Expedition seines Lebens

INTERVIEW

Roland Emmerich: Der Großmeister der Kino- Katastrophen erwartet auch von der Realität in nächster Zukunft nicht viel Gutes ...

MOTOR & TECHNIK

AMG-Chef Philipp Schiemer: Der CEO der sportlichen Daimler-Tochter zeigt uns den ersten Hybrid der Marke und verrät, wie er sie in die E-Zukunft führen will

Mein Schlitten: Sascha Rabe und sein Ford Mustang

EROTIK

Playmate: Unsere Miss Februar, Anastasia Hale, reist gern in andere Länder. Und wir hinterher!

Blende Sechs: Ein russisches Model, ein balinesisches Wald-Retreat – es braucht manchmal gar nicht viel, um sich im Paradies zu wähnen ...

TITELSTRECKE

Vor ihrem Einzug ins RTL-Dschungelcamp entspannt sich die bezaubernde Ex-„Bachelor“- Kandidatin Linda-Caroline Nobat mit uns auf Teneriffa

MENSCHEN 2022

Wer das neue Jahr prägen wird: Zehn Frauen und Männer, die mit Kunst, Kommerz oder Politik unser Leben mit verändern

STREITSCHRIFT

Farbige, Frauen, falsche Freunde: Unser Autor zeigt, dass viele Anti-Rassisten und Feministen Klischees bedienen, die sie ansonsten bekämpfen

STIL

Mode: Fünf Männermode-Klassiker, wie Sie sie garantiert noch nie gesehen haben

Pflege: So macht man Haut und Haare winterfest

LUST & LEBENSART

Porno-Talk: Frauenfeindlich? Suchtgefährdend? Die Wissenschaftlerin Madita Oeming widerspricht Vorurteilen gegen die Sexfilm-Branche

Tagebuch einer Verführerin: Sexkolumnistin Sophie Andresky übt Enthaltsamkeit

KULTUR

Helge Timmerberg: Der Kultautor schreibt uns zu seinem 70. Geburtstag eine altersweise Betrachtung – „Traue keinem unter 30“

Literatur, Musik & Film: Das Beste des Monats

STANDARDS
  • Editorial
  • Making-of
  • Leserbriefe
  • Berater
  • Witze
  • Cartoon
  • Impressum
  • Bezugsquellen
  • Playboy Classic
Mo., 31.01.2022
Coverstars

Linda Nobat: 3 Gründe, warum sie im Dschungelcamp 2022 die Krone verdient

Seit über einer Woche läuft die TV-Show „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ bereits – und schon zwei Promis mussten den RTL-Dschungel in Südafrika verlassen. Für unseren Februar-Coverstar, Linda Nobat, riefen bislang genügend TV-Zuschauer an – die 27-Jährige darf noch immer um die Krone kämpfen. Kein Wunder! Linda schlägt sich schließlich fabelhaft. Lesen Sie hier, warum sie den Sieg verdient hat …

Linda Nobat – und das hat man schon beim „Bachelor“ gemerkt – ist eine Frau, die aneckt und polarisiert. Auch im Dschungelcamp geriet sie schon mit einigen Stars aneinander. Sie sagt, was sie denkt, tritt selbstbewusst auf und hält sich mit ihrer Meinung nicht zurück. Das heißt auch: Sie sorgt für Unterhaltung – und rettet dem ein oder anderen Fernsehzuschauer somit sicherlich regelmäßig den Trash-TV-Abend. So weit, so gut. Doch Gründe, warum sie die Dschungel-Krone verdient hat, gibt es noch mehr. Hier lesen Sie drei!

1. Warum Linda Nobat im Dschungelcamp 2022 die Krone verdient: Sie ist stark!

Schon im Interview hatte die Cover-Schönheit uns von ihren schmerzhaften Erfahrungen mit Rassismus erzählt. Vergangenen Montag musste sie im Dschungelcamp eine weitere machen.

Schon seit Beginn der Staffel herrschten Spannungen zwischen ihr und Mitcamperin Janina Youssefian. Ein Streit jedoch kochte hoch. Unser Coverstar und die Ex-Affäre von Dieter Bohlen lieferten sich ein hitziges Wortgefecht. Dann sagte Janina plötzlich: „Geh doch in Busch wieder zurück, wo du hingehörst.“ Als wäre das nicht schon erschreckend genug, wiederholte sie die Aussage noch einmal. Linda, die anderen Stars sowie der Sender waren geschockt. Die Konsequenz: Janina Youssefian wurde aus der Show geschmissen. 

Linda, die nach der rassistischen Äußerung zunächst in Tränen ausbrach, bewies nach dieser Aktion im Camp vor allem eins: unglaubliche Stärke. Trotz des Angriffs machte sie weiter, lieferte in Dschungel-Prüfungen ab und ließ sich das Lachen nicht nehmen. Damit hat die 27-Jährige wahre Größe bewiesen und gezeigt, dass Rassismus in unserer Gesellschaft keinen Platz hat.

2. Warum Linda Nobat im Dschungelcamp 2022 die Krone verdient: Sie hat Köpfchen!

Unser Februar-Coverstar ist nicht nur wunderschön, unterhaltsam und mutig – Linda ist auch clever und eloquent. Wir vom Playboy wussten das natürlich schon lange, doch im Dschungel stellte sie ihre intellektuellen Fähigkeiten noch einmal ziemlich deutlich unter Beweis.

So wurde in der Dschungelprüfung von ihr und Mitstreiterin Anouschka Renzi am Freitag gefordert, Promi-Namen erratbar zu machen. Die Schwierigkeit: Um diese gesuchte, berühmte Person zu beschreiben, durften lediglich drei Worte benutzt werden. Schauspielerin Tina Ruland, die raten musste, befand sich dabei in einem unterirdischen Container voller Schlangen. Nicht ganz so einfach die Situation, doch Linda konnte glänzen. Sie beschrieb die gesuchten Promis in drei Worten so präzise, dass das Team fast alle Sterne holen konnte. Chapeau! 

 

3. Warum Linda Nobat im Dschungelcamp 2022 die Krone verdient: Sie überwindet ihre Ängste!

Im Playboy-Interview antworte Linda auf die Frage, was sie fühlt, wenn sie ans Dschungelcamp denkt damals: „Boah, ich habe richtig Angst. Weil ich Phobien bezüglich allem habe, was sich bewegt – nur Menschen und Hunde gehen. Ich hoffe, dass ich diese Angst ablegen kann, aber ich weiß es nicht ...“

Sie hat es geschafft! Die Schönheit wurde in fast jede Prüfung gewählt, keine hat sie abgebrochen. Und das, obwohl sie mit allem möglichen Ungeziefer klarkommen musste. Linda hat gezeigt, dass die nicht nur den Glamour- und Diven-Faktor hat, sondern auch Mut. Davon könnte sich der ein oder andere Kandidat wirklich mal eine Scheibe abschneiden …

Das Interview mit Coverstar Linda-Caroline Nobat lesen Sie in der Februar-Ausgabe 2022 des Playboy. 

Alle Bilder finden Sie exklusiv auf PlayboyPremium. 

Titelbild: Sacha Höchstetter