Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Die Playboy-Entertainment-Tipps fürs Wochenende

Hoch die Hände, Wochenende! Das sind die Playboy-Entertainment-Tipps für Ihr Wochenende. Wir haben für Sie das Beste aus Kino, TV, Musik und Literatur zusammengesammelt, für garantiert entspannte Tage.

Das Kino-Highlight: "No Way Out - Gegen die Flammen" mit Josh Brolin

Eric Marsh (Josh Brolin) ist Feuerwehr mann mit Leib und Seele. Er weiß genau, was man braucht, um den Kampf mit dem Feuer zu gewinnen, und führt sein Team deshalb mit harter Hand. Seine Frau Amanda leidet allerdings unter der beruflichen Hingabe ihres Mannes, denn sie würde gerne Kinder haben. Doch Eric schmiedet andere Pläne - er will gemeinsam mit dem Duane Steinbrink (Jeff Bridges), dem Chef der örtlichen Feuerwehr, ein auf Waldbrände spezialisiertes Team, eine sogenannte Hotshot-Crew, ausbilden.

Mit dabei ist auch der angehende Vater und Ex-Junkie Brendan (Miles Teller), der sein Leben wieder auf die Reihe kriegen will. Daraus bildet sich ein einzigartiges Team von mutigen Feuerwehrleuten, deren größter und gefährlichster Einsatz nicht lange auf sich warten lässt. Die nahegelegene Kleinstadt Yarnell wird durch einen gigantischen Waldbrand bedroht - unverzüglich macht sich die Truppe auf den Weg. Doch der Routineeinsatz entwickelt sich bald zu einer tödlichen Gefahr für die Männer, als sie im Feuer eingeschlossen sind...

"No Way Out - Gegen die Flammen" erzählt die wahre Geschichte der legendären Granite Mountain Hotshots und ihrem tragischen Kampf gegen den verheerenden Waldbrand im Jahr 2013 nahe der Stadt Yarnell im US-Staat Arizona. Mit an Bord ist ein unglaublicher Cast, bestehend aus Josh Brolin, Oscar-Preisträgerin Jennifer Connelly, Miles Teller und Oscar-Preisträger Jeff Bridges. Heraus kam ein unglaublich berührender und spannender Film, den man nicht so schnell vergisst. Ab 3.Mai im Kino.

Der Kino-Geheimtipp: "Familye"

In diesem Viertel wird immer gezockt - der Mindesteinsatz: das eigene Leben. Nach fünf Jahren Haft kommt Danyal (Kubilay Sarikaya) endlich frei. Seit dem Tod seiner Eltern, muss er sich um seine beiden jüngeren Brüder kümmern - was leider nicht so einfach ist.

Miko (Arnel Taci) ist schwer spielsüchtig und hat im Lynar-Kiez, einer der gefährlichsten und kriminellsten Ecken Berlins, bei fast jedem Schulden. Und ihr mit Downsyndrom geborener Bruder Muhammed (Muhammed Kirtan) steht kurz davor ins Heim abgeschoben zu werden. Als dann auf einmal verschlagene Geldeintreiber und das Jugendamt vor der Tür stehen, wird die ohnehin schon problematische Existenz der drei Brüder noch mehr gefährdet...

"Familye" erzählt eine in Schwarz-Weiß gefilmte, tragische Milieu-Studie aus dem Leben in einem Berliner Problemviertel, die man so im deutschen Kino selten findet. Um ihre tragische Geschichte rund um Drogen, Gewalt, Spielsucht und Familie realisieren zu können, haben die beiden Regisseure Kubilay Sarikaya und Sedat Kirtan vor zehn Jahren extra ihre eigene Produktionsfirma "Lynarwood" gegründet. Seit zwei Jahren ist ihr Spielfilmdebüt schon fertig gestellt und schafft es nun endlich mit der Hilfe von Moritz Bleibtreu in die Kinos. Es ist ein Herzensprojekt, das vollkommen authentisch und unglaublich kraftvoll daherkommt. Unbedingt anschauen! Ab 3.Mai im Kino.

Das Amazon-Prime-Highlight: "The Looming Tower"

So gut wie jeder weiß noch, wo man war, als die von der Terrororganisation Al-Quaida gekaperten Flugzeuge ins World Trade Center gekracht sind und den Tod von über 3.000 Menschen verursacht haben. Jeder kennt die Geschichte - doch die wenigstens die Vorgeschichte, die all dies erst ins Rollen brachte. Die neue Miniserie "The Loomin Tower" verfolgt nun genau diese Ereignisse, die zu einer der größten Tragödien der modernen Geschichte geführt haben.

In den späten 1990er Jahren wächst die Bedrohung durch Osama bin Laden und sein Terrornetzwerk Al-Quaida immer weiter. Und obwohl die Anti-Terror-Divisionen des FBI und der CIA das gleiche Ziel - die Vernichtung der gefährlichen Gruppe - verfolgen, ebnet ihre ewige Rivalität erst Recht den Weg für eine der größten Katastrophen des 21. Jahrhunderts: die Terroranschläge vom 11. September 2001.

"The Looming Tower" wurde von der US-amerikanischen Streaming-Plattform Hulu produziert und erzählt zum ersten Mal die schockierende Vorgeschichte von 9/11. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Buch von Lawrence Wright und wurde vom Oscar-nominierten Drehbuchautor Dan Fullerman ("Capote", "Foxcatcher") für den Silver-Screen adaptiert. Beim Cast sind Hollywood-Schwergewichte wie Alec Baldwin und Jeff Daniels mit dabei. Die Serie besticht vor allem durch seine Detailgenauigkeit, die perfekt geschriebenen Dialoge und einer unfassbar spannungsgeladenen Atmosphäre. Alle neun Folgen sind ab 4.Mai exklusiv auf Amazon Prime verfügbar.

Das Netflix-Highlight: "The Rain"

Sechs Jahre sind nun vergangen seit ein Virus, der durch den Regen übertragen wird, fast die gesamte Menschheit in Skandinavien ausgelöscht hat. Inmitten der Post-Apokalypse schließen sich die Geschwister Simone und Rasmus, die die letzten Jahre im Schutz eines Bunkers verbracht haben, einer Gruppe junger Überlebender an. Bewaffnet macht sich die Truppe auf den Weg, weitere Menschen zu finden, die das Desaster überstanden haben. Dabei werden die Konflikte untereinander zu ihrem kleinsten Problem - denn der Virus ist zurück.

Düster, abgründig und packend - das konnten unsere Nachbarn aus dem Norden schon immer gut in all ihren Film- und Fernsehproduktionen. Mit "The Rain" erscheint nun die erste - von Netflix produzierte - dänische Serie. Und die schlägt gleich ein wie eine Bombe. Der Regen war noch nie so bedrohlich - und ich weiß, wie komisch sich das anhört, aber überzeugt euch selbst. Die erste Staffel von "The Rain" ist ab 4. Mai auf Netflix verfügbar und ideal für diejenigen, die das Warten auf die nächsten Folgen von "Dark" überbrücken müssen.

 

Autor: Martin Arnold, Playboy Deutschland
Shadow of the Tomb Raider Trailer
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.