Playboy-Radar: Was wir diese Woche hören, sehen und erleben müssen
Müssen wir erleben: Eine Auszeit im Thermenresort Loipersdorf
Wie übersteht man die kalte Jahreszeit? Am besten, indem man ordentlich schwitzt. Der ideale Ort dafür ist das Thermenresort Loipersorf in der Steiermark. Dort geht es nicht nur heiß her, wenn Playmates auf den Saunabänken schwitzen, wie es bei unserem Cover-Shooting für die Januar-Ausgabe 2026 der Fall war. Auch sonst bietet die Wellness-Oase im steirischen Thermen- und Vulkanland mit insgesamt 20 Saunen, 35 Thermalpools und Becken sowie einem Adults-only-Bereich reichlich Gelegenheit, schwitzend bei geführten Aufgüssen und schwimmend zu entspannen.
Wer’s außergewöhnlich mag, bucht vorab ein Day-Spa-Angebot mit komfortablen Extras. Den Tag lässt man im 4-Sterne-Hotel „Das Sonnreich“ mit seinem 38 Meter langen Indoor-Pool und erfrischenden Drinks in der „Sunny Bar“ ausklingen. Oder nebenan im „Hotel Kowald“, das vom klassisch-eleganten Doppelzimmer bis zur luxuriösen Rooftop-Suite jeglichen Komfort bietet. Das Beste: Hotels und Therme sind über einen beheizten Gang miteinander verbunden – so spaziert man ganz entspannt im Bademantel vom Zimmer direkt in die Saunawelt. Mehr Informationen unter therme.at
Müssen wir hören: Das unendliche Album von Fred Again
Star-DJ Fred again.. veröffentlicht neue Musik: Am 12. Dezember erscheint mit „USB002“ der nächste Teil seiner 2022 gestarteten „USB“-Serie. Der Brite versteht das Projekt als ein „endloses Album“, ein stetig wachsendes musikalisches Experiment. Bereits zuvor entstanden daraus gefeierte Stücke wie „Jungle“ oder „leavemealone“ mit Baby Keem. Dem Release ging eine besondere Tour voraus: zehn Städte in zehn Wochen, jeweils mit nur einem einzigen Konzert pro Woche. Die exakten Locations gab Fred again.. stets erst kurzfristig bekannt. Wer keinen der Termine wahrnehmen konnte, findet vielleicht in den zehn frischen Tracks von „USB002“ Ersatz.
Müssen wir sehen: Renn-Action auf Apple+
Nur weil die Formel-1-Saison beendet ist, heißt das nicht, dass wir in dieser Woche auf Renn-Action verzichten müssen. Am Freitag, 12. Dezember startet nämlich “F1: Der Film” bei Apple+. Abonnenten des Streaminganbieters können sich auf einiges freuen. Die Story handelt vom gealterten Rennfahrer Sonny Hayes (Brad Pitt), der sich infolge eines Unfalls aus dem Rennzirkus zurückgezogen hat. Viele Jahre später überredet ihn Ruben Cervantes (Javier Bardem), sein ehemaliger Teamkollege und inzwischen selbst Eigentümer eines F1-Stalls, in die Formel 1 zurückzukehren – an der Seite des bisher erfolglosen Nachwuchstalents Joshua Pearce (Damson Idris).
Die Dreharbeiten zu „F1“ fanden größtenteils im Rahmen von echten Rennen während der F1-Saison 2023 und 2024 statt. Dabei konnte die Filmcrew nicht nur Boxengasse oder Zuschauertribünen als Filmkulisse nutzen, sie erhielt sogar eigene Zeitfenster zum Fahren auf der Rennstrecke. Deswegen sind auch reale F1-Rennfahrer wie Esteban Ocon oder Carlos Sainz Jr. in Cameo-Auftritten im Film zu sehen.
Müssen wir verfolgen: Die Dart-Elite in London
Ab dem 11. Dezember fliegen in London wieder die Pfeile. In London startet dann nämlich die PDC Darts-Weltmeisterschaft 2026. Gespielt wird an fast allen Tagen bis zum 3. Januar. Spielfrei sind wie in den vergangenen Jahren Heiligabend, der erste und zweite Weihnachtstag sowie Silvester. Ob der 18-jährige Luke Littler seinen Thron verteidigen kann, wenn im legendären „Ally Pally“ um den WM-Titel geworfen wird? Erfahren kann man das live auf DAZN.
Müssen wir streamen: The Final Show von Taylor Swift
Beim großen Abschluss ihrer „Eras“-Tour in Vancouver bot Taylor Swift ein Mammutprogramm: 45 Songs, eine neu inszenierte „Female-Rage“-Passage und mehrere besondere Medleys. Mit der Show im BC Stadium endete ihre beispiellose Rekordtour. Jetzt wird das alles in einem eigenen Konzertfilm festgehalten, der die Energie und Dimension dieser letzten Auftritte noch einmal lebendig macht. Perfekt für alle Swifties – egal ob sie live dabei waren oder die Tour erstmals (oder erneut) erleben möchten. „Taylor Swift – The Eras Tour: The Final Show“ ist ab dem 12. Dezember beim Streamingdienst Disney+ verfügbar.